1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 und Mutitenne

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von doclektor, 23. Oktober 2006.

  1. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    Anzeige
    So viel ich weiß hat die Mutitenne ja nur ein Kabel zum Receiver.
    Besteht die Möglichkeit die Funktionen vom S2 mit der Mutitenne voll zu Nutzen.?
    Und kann man eine normale Schussel mit einem Kabel auch auf zwei Ändern?

    Oder einfacher, kann man an einen Mutischalter an beiden verwenden?:eek:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: S2 und Mutitenne

    Es gibt seit neuem eine Multytenne Twin, meine sollte heute zum Händler kommen, und landet dann in den nächsten Tagen am S2 :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  3. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: S2 und Mutitenne

    Ist ja Klasse:) :winken:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: S2 und Mutitenne

    Finde ich auch :)
    Ich hoffe es hört bald auf zu regnen...
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: S2 und Mutitenne

    Wieso?:eek:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: S2 und Mutitenne

    Achso, nicht falsch verstehen. Ich wollte dass es aufhört zu regnen damit ich die neue Schüssel draussen anschliessen kann, weil ich nur ungern unter dem Regenschirm die Kabel abisolieren und die F-Stecker aufsetze, das mache ich lieber im trockenen.
    Inzwischen ist die Mutytenne Twin am S2 und läuft bis jetzt prima. Ich empfange alle 4 Satellitenpositionen, und bekomme sogar die BBC und ITV Programme von der Position 28,5. Bis jetzt auch keine Ausfälle, aber es hat auch noch nicht richtig geregnet. Bei BBC erwarte ich keine großen Schlechtwetterreserven, dafür sind die Signale vielleicht zu schwach.

    Gruß
    emtewe
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: S2 und Mutitenne

    Hi emtewe,
    Was hast Du für Pegel, insbes. bei BBC?
    Gruß
    Thomas
     
  8. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: S2 und Mutitenne

    Wie sieht es Digital aus, stört da ein Baum ( Riesen Katanienbaum) der gerade mal 3 Meter vor der Schüssel steht:confused:
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bei DVB-S ja , bei DVB-T nein !


    :winken:

    frankkl
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: S2 und Mutitenne

    Und bei DVB-C schon mal gar nicht, denn da hat die Schüssel ja keine Funktion.
    @doclector: Kommt auf die Höhe über Unterkante Schüssel an. Wenn Du im ca. 30Grad Winkel den Himmel sieht, dann ist alles gut
     

Diese Seite empfehlen