1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 und Mehrkanalton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von satman24, 27. Februar 2006.

  1. satman24

    satman24 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe kürzlich einen Film auf die Platte gebannt, der vom BR im Mehrkanalton ausgestrahlt wurde (mit so allerlei Beschreibungen für Blinde/Sehbehinderte). Nun gelingt es mir beim besten Willen nicht, die verbalen Beschreibungen ("Mann mit Sonnenbrille läuft auf Straße. Nimmt Knüppel und haut Frau auf den Fuß.") loszuwerden, auch wenn ich gemäß Bedienungsanleitung den Ton auf LINKS stelle oder RECHTS, wo ich dann jeweils genau diesen einen Kanal hören müsste (und einer ohne den Beschreibungs-Senf).
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    AW: S2 und Mehrkanalton

    Während der Wiedergabe kannst du mit der "Options" Taste (2x drücken) die Audiokanäle (zBsp. Dolby D, stereo, sehbehinderte,...)wechseln.
     
  3. satman24

    satman24 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    AW: S2 und Mehrkanalton

    Mmmm, schon probiert.
    Dolby digital is' da nich (weil bei BR nicht gesendet), und die Auswahl mit der Optionstaste gibt nur folgendes her:
    1.Stereo
    2.Links (bzw. Kanal 1)
    3.rechts (bzw. Kanal 2)
    Und überall sülzt der Kerl dazwischen... Ich weiß nicht, ob ich da irgendwo einen Denkfehler habe. Leider war dies auch mein "erster" mit den Sehbehinderten-Beschreibungen.
     
  4. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    AW: S2 und Mehrkanalton

    Kann ich mir dann auch nicht erklären. Bei mir hat das Umschalten der Audiokanäle immer funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen