1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Uhrzeit fast immer falsch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frostixxl, 22. Februar 2006.

  1. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    Anzeige
    hi,
    ich habe kleine diverse probleme, wie andere wohl auch und hab daher letztens auf die BETA geflasht.
    leider scheint das problem mit der uhrzeit nicht behoben worden zu sein, das hier wohl bis jetzt noch keiner hatte außer ich :(

    ich find es sehr ärgerlich, dass die uhrzeit ca.8,5 minuten vor geht, weil dadurch SFI/EPG ect. nicht stimmt und man den timer anders einstellen muss.

    hat denn jemand eine idee, wie man sie wieder auf den aktuellen stand bringen kann. in den einstellungen find ich nix, wird also wohl über saelit abgeglichen.

    sonst kann ich nur positives von der beta berichten, hab sie aber auch erst ein paar tage drauf und seitdem ist der S2 nicht mehr eingefroren, die aufnahmen scheinen o.k. zu sein und der datei transport klappt ohne weiteres :)
    nur das umkonvertieren von S2 videos auf mpg standard hab ich noch nicht gemacht ( scheint etwas komplizierter zu sein ).

    cu frosti
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: S2 Uhrzeit fast immer falsch

    Ich hatte genau dieses Problem die Tage mal, als ich das MTV-Unlimited Paket geschaut habe, die scheinen die Zeit falsch zu übertragen. Jedoch benutze ich auch einen anderen Receiver (Dreambox), aber da es ganau diese Zeitverschiebung war, dachte ich, es könnte vielleicht bei der Fehlersuche helfen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: S2 Uhrzeit fast immer falsch

    Die Uhrzeit wird doch von den Satelliten gesendet, und aktualisiert sich in den ersten 30 Sekunden nach dem Einschalten. Auf welchem Sender startest du denn deinen S2?
    Schalte doch mal auf das ZDF um, und halte die Ein/Aus Taste für ca. 5 Sekunden gedrückt.

    Gruß
    emtewe
     
  4. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    AW: S2 Uhrzeit fast immer falsch

    Ich hatte mit anderen Receiver oft Probleme mit der Uhrzeit (bis zu einer halben Stunde am Tag). Bei meinen zwei DC S2 funktionieren die Uhren einwandfrei (aufholzklopf) egal ob mit der aktuellen - oder der neuen Beta Software, obwohl ich nicht so wirklich ZDF&Co schaue, nicht vorbeizappe und ich vergesse meist den S2 auszuschalten. Ich bin Laie, aber könnte es unter anderem etwas mit der Empfangsstärke zu tun haben?
     
  5. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    AW: S2 Uhrzeit fast immer falsch

    hi,
    also über den empfang kann ich nicht klagen. hängen zwar 8 anschlüsse dran, aber das teil war auch ned grad billig ( damals jedenfalls ).

    heute hab ich mich auch mal dazu überwunden die bedienungsanleitung aufzuschlagen :winken: und siehe da, es wird dann über satelit die urhzeit aktuallisiert, wenn man in den grundeinstellungen "deutschland" eingegeben hat, ansonsten kann man statt "deutschland" auch "keiner" eingeben und dann manuell die uhrzeit stellen ( jedenfalls laut handbuch ).

    ich frohen mutes zum S2 gelaufen, stolz die grundeinstellungen aufgemacht, nochmal schnell uhrenvergleich und was war, er hatte von selbst wohl mittlerweile die richtige uhrzeit wieder :wüt:
    bin mal gespannt auf das nächste mal, werde dann aber natürlich erstmal den tip mit zdf und 5sekunden lang OFF taste probieren.

    danke schonmal für den tip :)

    cu frosti
     

Diese Seite empfehlen