1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Timer von alleine verändert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MHX, 1. April 2006.

  1. MHX

    MHX Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Ich habe seit einigen Wochen mehrere wöchentliche Timer programmiert. Diese Woche sind einige plötzlich verändert. So hatte ich plötzlich scheinbar alle auf 1x stehen und dafür dann 5 mal den gleichen - jede Aufnahme war doppelt (mehr als 2 kann er ja nicht gleichzeitig aufnehmen). Habe jetzt erstmal die ganzen Duplikate/Vielfasche rausgelöscht und dann wieder meine wöchentlichen Timer eingegeben.

    Ist aber nicht mit allen passiert, nur mit denen, die jeden Tag zur gleichen Zeit programmiert waren (ich nutze nicht "1-5", weil ich "2-6" bräuchte, daher für jeden Tag einen einzelnen wöchentlichen Timer).

    Jemand sowas schon gehabt?

    (Ich habe immer nur die Software, die über Sat automatisch empfangen wird.)

    Gruss
    Micha
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Timer von alleine verändert

    Möglicherweise ein Bug, der passiert ist bei der Zeitumstellung.
    Wem ist sonst noch was passiert bei der Zeitumstellung ?

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: S2: Timer von alleine verändert

    Bei meinem S1 ist die Aufnahmezeit bei Festplattenaufnahmen um eine Stunde verstellt. Allerdings habe ich nicht "Deutschland" eingestellt, sondern nach der Zeitumstellung die Grundeinstellung um eine Stunde verändert.
     
  4. MHX

    MHX Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    23
    AW: S2: Timer von alleine verändert

    Nachdem ich am Samstag die Timer wie oben geschrieben neu eingerichtet habe, und die erste Aufnahme in der Nacht von Montag auf Dienstag (Dienstag 1 Uhr) dran war, habe ich Dienstag gemerkt, dass die Aufnahme wieder doppelt aufgenommen wurde und der Timer sich selbst mehrfach verfielfältigt hat und dafür einige der wöchentlichen Timer wieder gelöscht sind (oder dessen Datum hat sich geändert, so dass es zu den mehrfachen Timern zum gleichen Tag und Uhrzeit kommt).

    Derzeit kann ich die wöchentlichen Timer, die früh in der Nacht liegen, jede Woche neu programmieren, wie es aussieht. Habe gelesen, dass letzte Nacht eine neue Version über Sat reinkam (habe ich noch nicht verifiziert), mal sehn, ob das was verbessert.
     

Diese Seite empfehlen