1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 : Software Version 2.32.0-1013

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Suentel, 9. Oktober 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Gut dass die Software noch nicht über SAT kam und ich zu faul war das serielle Kabel zum PC zu ziehen. Das darf doch echt nicht wahr sein...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    An alle die hier Probleme mit den wöchentlichen Timern haben, das Problem scheint nicht generell bei allen aufzutreten, daher wäre es vielleicht interessant genauer zu erfahren unter welchen Umständen das Problem auftritt.

    Welche Softwareversion war zuvor installiert?
    Wie lange sind die Timer schon programmiert, bzw. unter welcher Softwarversion wurden sie angelegt?
    Unter welcher Softwareversion wurde der letzte Werksreset durchgeführt?
    Wie wurden die Timer programmiert?

    Vielleicht fallen euch ja noch mehr Details ein?

    Gruß
    emtewe
     
  3. @ndy

    @ndy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Naja, ich nutze diese Funktion eigentlich so gut wie gar nicht, da ich immer nur die Sendungen direkt aus dem SFI programmiere.

    Ich muß jetzt aber sagen, daß es gerade eben funktioniert hat... gestern aber nicht. Gestern hab ich aber auch anders programmiert.
    Der Reihe nach...

    Ich habe soeben die Tagesschau auf dem ersten in den Timer geladen. Danach auf 1 W gestellt. Ich habe 5min Vor- und 10min Nachlaufzeit. Der Timer ist gestartet.

    Gestern hatte ich die Zeit für einen Timer manuell eingegeben, da ich gerade keine Sendung fand, die gleich startete.
    Ich habe die Zeit eingegeben, den Programmplatz und dann auf 1 W gestellt. Vor- Nachlaufzeit die gleiche (logisch).
    Dieser Timer hat bei mir nicht funktioniert. Erst, als ich in der Vorlaufzeit (also start zB. um 7 Uhr, Timer müsste um 6:55 starten, änderung also um 6:58) den Timer von 1 W auf zB. täglich gestellt hatte, startete auch die Aufnahme.

    Also Wöchentliche Timeraufnahmen, die vom SFI aus gesetzt wurden, funktionieren bei mir.
    Der mit manuell eingegebener Zeit nicht, aber ich denke so werden wohl die wenigsten programmieren, oder!?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Naja, die meisten Timer für die britischen Programme (BBC/ITV) programmiere ich von Hand, weil es dort kein SFI gibt und die Sender nur die aktuelle und die Folgesendung per EPG übertragen. Die manuelle Programmierung ist für Sender ohne SFI unerlässlich.
     
  5. buchi

    buchi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Hallo @ndy,

    Vor und Nachlaufzeit werden nur bei im SFI per rec Taste gesetzten Timern automatisch berücksichtigt!
    Hast Du die Startzeit auf 7:00 oder 6:55 eingestellt?

    Gruß
    Buchi
     
  6. @ndy

    @ndy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Ach so, daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Den manuellen Timer hatte ich auf 7 Uhr gestellt. Dann könnte wahrscheinlich auch dieser funktionieren. Muß ich nochmal austesten.
    Danke für den Hinweiß.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Kannst du das für deinen Fall vielleicht auch etwas näher beschreiben?

    Gruß
    emtewe
     
  8. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Ich hatte vor dem Softwarewechsel Dienstags einen Wöchentlichen Timer gesezt der auch 4 mal Funktionierte, nach dem Einspielen der neuen Soft. ging er nicht mehr obwohl er noch im Menü stand. Ich Programmiere ihn Neu, mal sehen, vielleicht hatte es was mit der neuen Soft. zu tun und es geht.
     
  9. buchi

    buchi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Hallo momax,

    welche Software war vor dem Update drauf?
    Kannst Du die Timer Daten mal posten? Vielleicht betrifft es nur bestimmte Konstellationen?

    Gruß
    Buchi
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    So, ich habe gerade ein Softwareupdate (1011 -> 1013) über Satellit durchgeführt, und siehe da, die regelmäßigen Timer funktionieren noch, zumindest für die täglich Timer kann ich das mit Sicherheit sagen, die Wochentimer kommen später.

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Auch die Wochentimer funktionieren noch vollkommen problemlos
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008