1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Software-Update nicht möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von s2-neuling, 21. März 2007.

  1. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    Schau mal nach Clicktronic Kabeln. Die sind preislich und qualitativ gut!
     
  2. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    Mach ich, danke.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    das mit dem .1 oder nicht .1 verstehe ich auch nicht, aber die 667 hintendran mit oder ohne Klammer ist ein sicheres Zeichen (scheint eine fortlaufende Zahl der Programmierer zu sein).

    Mit dem SCART-Kabel, die ganz billigen haben windige Stecker, aber etwas teurer reicht.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  4. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Statement der Updatearten

    Hallo.
    Nun habe ich alle Varianten der Softwareaktualisierung ergründet und getestet. Hierzu ein paar Statements.

    SAT
    - Der S2 meldet auch „kein Update erforderlich“, wenn Unterschiede im Namen der Versionen vorliegen. Beispiel: Gerät --> 2.32.0.1(667)BL255(255) SAT --> 2.32.0.1(667)BL4(28)
    - Die Updatezeit ist ca. 15 min. und damit im Ranking die Längste. Wer unbedingt ein neues SAT-Update auf ein Aktuelles spielen möchte, muss vorher eine alte Version per USB o. RS232 uploaden.

    USB
    - Wenn die Update-Files auf dem Stick mit der installierten Version gleichen, wird nicht geladen! Es erscheint keine Meldung. Mal eben die gleiche Version drüberbügeln, geht nur über den Zwischenschritt einer alten Version.
    - Die Updatezeit ist ca. 5 min. und damit im Ranking der 3 Methoden in der Mitte.
    - Die endungslose Datei „Singleupdate“ verschwindet nach erfolgtem Upload vom Stick.

    RS232
    - Dazu habe ich mir eine Kabel gelötet (steht in der Anleitung zum Update).
    - Das Update geht mit ca. 3min. extrem schnell und ist damit im Ranking das Schnellste.
    - Im Command-Fenster am PC ist der Verlauf zu sehen. Mehrere Fehlermeldungen sind zu ignorieren: die Soft protestiert beim kleinsten Timeout mit „erneuter Versuch“.

    Fazit: Alle 3 Updatearten laufen fehlerfrei ab. Welche man wählt, ist letztenendes egal – das Bequemste ist wohl SAT. Am Display kann man bei allen Modi den Fortschritt des Updates vorbildlich verfolgen.


    Gruß,
    s2-Neuling
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Statement der Updatearten

    Man muss aber auch noch bedenken, dass man das Sat-Update als letzter bekommt: Die Updates erscheinen immer erst im Internet und sind erst ca. 1 Woche danach auch über Sat verfügbar. (Vorteil natürlich: Man erfährt erstmal von anderen Usern von eventuellen Problemen.)
     
  6. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    Kann es sein, dass wenn ich per USB updaten möchte und die Software aber auf dem neuesten Stand ist, keinerlei Meldung erscheint?
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    Zwei Threads vorher:
    (Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:D )
     
  8. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Software-Update nicht möglich

    Upa, dank dir. Ich lösche meine Frage am besten :D
     
  9. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Statement der Updatearten

    Danke für den Hinweis. Ich werde die Updates sammeln und evtl. downgraden bei Probs. Langsam gewöhne ich mich an den S2 (oder er an mich? :D). Was ich doof finde, ist der härtere Druckpunkt an den Cursortasten der FB. Oder ist das ein Ausreißer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  10. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Statement der Updatearten

    Das ist mir neulich beim neuen Digi meines Freundes auch aufgefallen, bei mir gehen die Tasten leichter, denke aber dass es zu Beginn bei mir auch fester ging...