1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: SFI unvollständig

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sigi43, 12. Juni 2007.

  1. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S2: SFI unvollständig

    Ich denke, daß die Daten im S2 vorhanden sind.

    wenn ich einschalte, sind sie da, dann fehlen sie wieder. Wenn ich in der Konfiguration auf Programme stelle, wird es auch korrekt angezeigt, nur nicht in der Übersicht.
    vielleicht muß man mal das SFI komplett löschen,aber wie.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2: SFI unvollständig

    also bei mir kommt es auch oft vor, dass die sfi daten für einzelne sender nicht geladen werden. aber im täglichen betrieb fällt das eben nicht weiter auf, weil die fehlenden sfi daten eben durch die epg daten ersetzt werden. das merkst du dann ja nicht mal. klar, es gibt dann keine fotos, aber der rest ist eben auch so da (solange der betreffende sende einen epg hat).
     
  3. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: S2: SFI unvollständig

    Hallo,
    mein S2 lädt oft die SFI-Daten leider nur unvollständig, habe auch schon mehrfach versucht da manuell nachzuhelfen, leider ohne Erfolg.
    Was dann nur noch hilft, ist sich dann durch die div. Programme zu zappen und wie von Geisterhand sind die SFI-Daten für die Übersicht vorhanden.
    Gruß
     
  4. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: SFI unvollständig

    vielleicht hats ja bei mir geklappt.

    Lösch mal die SFI Datenbank, fahr dann einmal den Receiver in Standby, schalte in wieder ein und mach einen manuellen SFI Download.

    Das SFI löschst Du, indem Du in den Serviceeinstellungen den Punkt "alle Progamme löschen" aufrufst, aber nicht bestätigst. Dafür drückst Du: rot gelb gelb rot
    Dann sollte das SFI gelöscht sein.

    Bei mir scheints wieder normal zu klappen.

    Gruß
    Sigi
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2: SFI unvollständig

    bei dir sind dann aber nicht auf einmal sfi daten sondern epg daten wie von geisterhand vorhanden. ich hoffe, der unterschied ist dir klar. sfi kann nicht auf einmal vorhanden sein, epg daten hingegen schon, denn die werden ständig mit dem jeweiligen programm gesendet.
     
  6. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: SFI unvollständig

    wichtig ist ja die Lösung.

    Nach dem Löschen der SFI-Datenbank und manueller ladung war alles wieder normal.
     
  7. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: SFI unvollständig

    Ich habe seit gestern auch einen niegel nagel neuen S2. Habe gestern Abend zum ersten Mal die SFI Daten manuell runter laden wollen, da blieb es auch bei 48% hängen und ging nicht weiter! -Das fängt ja schön an-
     
  8. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: SFI unvollständig

    Das ist so, seit es SFIPlus gibt. Das Laden der Daten dauert insgesamt etwa 1 Stunde
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2: SFI unvollständig

    Es geht natürlich weiter. Der Ladefortschritt ist nur alles andere als linear. Aber die 48% "Problematik" ist ja mehr als genug diskutiert worden hier...
     
  10. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: S2: SFI unvollständig

    Hallo Arcade,
    Du hast vielleicht Recht, daß ich die Bezeichnungen SFI und EPG durcheinander gebracht habe, aber irgendwie habe ich es wohl von Anfang an falsch in den Hals gekriegt!
    Ich dachte dass es eigentlich das Gleiche sei…Werde mir die Kiste bald vorknöpfen, meine Freundin will eine eigene Programmliste haben und eine kleine Einführung in das Gerät haben, dann werde ich da mal alles anpassen. Gruß