1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: SFI unvollständig

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sigi43, 12. Juni 2007.

  1. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mehrfach festgestellt, daß das SFI in der Nacht zwar aktualisiert wurde, aber morgens in der Übersicht viele Sender fehlen.
    Das war z.B. gestern so, heute ist es ok.
    Wenn man dann auf die Sender geht und die info-Taste drückt, kommt info und dann auch die Anzeige inder Übersicht.
    Das sagt doch aber auch, daß die Datenübertragung funktioniert haben muß.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    gruß
    Sigi
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2: SFI unvollständig

    Was steht bei dir denn in der Übersicht?

    Wenn du auf Eigenschaften-Systemkonfiguration gehst, steht unten wann die letzte SFI Aktualisierung durchgeführt wurde, dahinter stehen in Klammern drei Zahlen.

    Wenn dort zB. steht (33/12/3) dann wurden für 33 Sender die Technisat SFI Daten geladen, für 12 Sender nur die Sendereigenen Daten, und für 3 Sender gar nichts.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: SFI unvollständig

    Da hab ich schon geschaut.

    Heute wie gestern 52,32,0
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2: SFI unvollständig

    Dann kann es natürlich sein dass manche Sender zur Aktualisierungszeit nur eingeschränkte Informationen Senden, so fehlen bei mir immer die britischen Programme (BBC+ITV) weil die nur die Daten für die aktuelle und die folgende Sendung ausstrahlen, und da die Aktualisierung morgens um 6 stattfindet, sind dann abends erstmal keine Informationen vorhanden. Da muss ich auch erst einen Sender anwählen, bevor die Informationen erscheinen.

    Um welche Sender handelt es sich denn? Wenn es keine SFI Sender sind, haben die zur Zeit der SFI-Aktualisierung vielleicht auch nur eingeschränkte Programminformationen?

    Gruß
    emtewe
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: SFI unvollständig

    gestern,die öffentlich rechtlichen, pro7, sat1
    heut war es ok
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2: SFI unvollständig

    Noch eine Idee: Wie war denn das Wetter während des SFI-Updates?
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: SFI unvollständig

    ...dacht ich mir doch, daß diese Frage kommt.

    wir haben die letzten Tage kein Gewitter gehabt.

    Es wurde ja auch koorekt angezeigt und passiert nicht das erste mal, aber wohl doch nur bei mir.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2: SFI unvollständig

    Nein, das heißt es nicht. Wenn keie SFI Daten für einen Sender geladen wurden, dann zeigt das Gerät eben die von den Sendern zur Verfügung bzw mitgesendeten EPG Daten an.
     
  9. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: SFI unvollständig

    wie kann ich den Unterschied feststellen.

    bei der info kommt dann die aktuelle Sendung, dann die Erläuterung, dann die nächste, für mich sieht das wie SFI aus. Danach sieht die Übertsicht auch wie gewohnt aus,
    Oder wie kann man das unterscheiden?
    In den letzten Tagen sind mir auch keine SFIPlus-Bilder aufgefallen.

    Gruß
    Sigi

    aktuell von Heute:
    Trotz im System angezeigter Aktualisierung, werden nach Start keine Daten im SFI angezeigt. Nach mehrfachem Neustart waren sie vollständig für den Tag 0. Beim Blättern verschwand die Anzeige wieder.
    Mir ist noch aufgefallen, daß offenbar reboot nicht richtig funktioniert. Beim langen drücken der Standby-Taste kommt nach Standby gleich willkommen ohne die Striche.
     
  10. BigBlue65

    BigBlue65 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2: SFI unvollständig

    Habe das Phänomen der fehlenden EPG-Einträge gestern Abend bei mir auch festgestellt. War fast garnichts mehr drin. Zum allerersten mal seit ich das Gerät hab. Nach manuellem Laden war dann aber alles da. Obwohl ich nach Hängenbleiben bei 48% mangels Geduld und TV-Guck-Drang abgebrochen hab.

    Heute konnt ich's noch nicht kontrolieren. Ich denke es hing nur mit dem Wetter zusammen. Wir hatten die letzten Tage viele Gewitter. Auch wenn's nachts nicht geblitzt und gedonnert, "kocht's" im Augenblick da oben doch gewaltig.