1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

s2: SFI-laden dauert ewig...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von s2-neuling, 20. März 2007.

  1. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...


    Habe Technisat per Mail darauf aufmerksam gemacht, allerdings noch keine Antwort erhalten (Mail verschickt vor 3-4 Wochen).

    Allerdings könnten hier die User eine Anfrage an Technisat schicken, im eingen und im Interresse anderer:...

    HIER könnt ihr eure Wünsche loswerden: http://www.technisat.de/de/kontakt.shtml


    Nur gemeinsam sind wir stark - soll heissen Technisat muss früher soder später darauf reagieren; je mehr dsich beschwerden/anregungen schicken, desto eher werden diese aufgegriffen/umgesetzt.

    :winken:
     
  2. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Diesen Text könnt ihr meinetwegen gerne kopieren und an Technisat schicken:

    Verändert ihn doch ein klein wenig, sonst haben die bei Technisat keien Abwehslung:D :D :D


    Ich persönlich wüde mich freuen, wenn Technisat aufgrund unsere MASSENANFRAGEN reagieren würde.


    Ich hoffe meine Idee wird von euch positiv aufgenommen!?!:winken:

    ----------------------
     
  3. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Kein Problem. Werde später auch mal eine Mail an TS schicken. Denn es dürfte wirklich überhaupt kein Problem sein, dies optional anzubieten.
     
  4. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    @thefifa: SUPER!!!!!


    ich hoffe es beteiligen sich noch einige andere!!!

    den wie ein bekannter Spruch besagt: GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!:D
     
  5. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Die Idee ist gut. Ich nehme aber an, dass TS hier mitliest.
     
  6. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    So, von mir haben sie eben auch Post bekommen.
    Viel mehr als das lange Laden nervt mich dabei, dass jedes mal die Festplatte anläuft, wenn ich ins SFI gehe.
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    @ nimatek_99

    Zu bedenken wäre noch der Hinweis auf den erhöhten Energieverbauch beim stundenlangen Laden in der Nacht und nach Betätigen der SFI-Taste am Tag.
    Erst danach hat man mein posting der Entwicklung gegeben.
    TS ist als energiesparsam bekannt. Das wollen sie jetzt offenbar kaputtmachen.
    Wenn davon der Umweltminister was mitbekommt...grins

    Aber ich glaube nicht, daß wir was erreichen, weil die das Tool lieben.


    Dafür kann man vor einem Flash-Reset die Eintellungen nichtmal auf einen USB-Stick speichern, sondern muß es wie in Großmutters Zeiten tun. Soetwas wäre sinnvoller.

    Gruß
    Sigi
     
  8. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Ich habe vorhin eine Antwort bekommen, dass sie es an die Entwicklung wietergegeben haben.
    Vielleicht hätte ich das mit dem Co2 noch einbauen sollen... :D
     
  9. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Ich hatte es schon erwähnt, warum nicht einen USB-Stick optional am Port lassen als Cache? Da könnte doch das "laufende Geschäft" aufgehoben werden. Kleine Sticks gibts ab 3€... Diese Option könnte doch in Form einer "Laufwerksauswahl" einstellbar sein.

    cu,
    S2N
     
  10. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: s2: SFI-laden dauert ewig...

    Schreib es doch an TS. die Speicherung auf Festplatte erfolgt ja nur, weil der Flash-Speicher zu klein ist.Der USB-Stick wäre sicher ein Ausweg, muß nur einer realisieren.
    Gruß
    Sigi