1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 schaltet kurz ab.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eichhorn, 14. Juni 2007.

  1. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    Ich habe einen nagelneuen S2. Dieser schaltet während des Betriebes mehrmals am Abend das Bild und den Ton für ca. 2Sekunden auf schwarz, dann komm die Meldung "kein Signal" und dann geht es normal weiter. Meine Signalwerte sind aber ok. Signalstärke 76 Signalqualität 9,6dB. Ich hatte bis eben einen MF4 daran, dieser lief ohne Probleme!!! Was soll ich tun???
     
  2. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    AW: S2 schaltet kurz ab.

    Was mach ich nur? Nach einem Anruf bei TechniSat wäre angeblich der Fehler nicht bekannt. :eek:
    Das glaube ich nicht! (siehe Beitrag "Totalausfall bei Regen")
    Ich solle das Teil zurück zum Händler schicken.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: S2 schaltet kurz ab.

    Hast du jetzt noch andere Geräte an der Anlage angeschlossen?

    Für mich klingt das ertmal so als ob dein Signal gelegentlich kurz gestört wird. Ich hatte sowas mal als vor einem Jahr ein Taubenpaar den oberen Rand meiner Antenne als Sitzplatz ausgesucht hatten. Immer wenn die losgeflogen oder gelandet sind, brach das Signal kurz zusammen.


    Gruß
    emtewe
     
  4. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    AW: S2 schaltet kurz ab.

    Nein, es ist nichts weiter angeschlossen als der S2 und ein MF4. Den S2 habe ich erst 2 Tage!!!! Vorher den MF4 daran = keine Probleme. Die komplette Anlage ist neu. Spiegel kann nicht schwanke. Laut TechniSat sind die von mir genannten Pegel und Werte super.

    Wenn ich mich von dem S2 wieder trennen sollte, was für eine vergleichbaren HDD Receiver könnte man mir empfehlen?

    Kathrein, Topfield, Humax???? Habe keinen Plan!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: S2 schaltet kurz ab.

    Hast du den S2 und den MF4 mal getauscht? Nur um sicher zu sein dass das Signal nicht doch gestört wird...

    Gruß
    emtewe

    PS: Mein S2 ging vor etwa 2 Monaten kaputt, ich hatte drei Ersatzgeräte über den Versandhandel die alle wieder zurück gingen. Ich habe mich dann auf dem Markt nach vergleichbaren Geräten umgesehen, auch einige getestet, und habe mir am Ende, für etwas mehr Geld als im Internet, beim Händler um die Ecke einen neuen S2 gekauft. Für mich gab es keine Alternative, insbesondere wegen der intuitiven Bedienung.
    Meine Alternative wäre die Dreambox 7025 gewesen, ist aber spürbar teurer. Von den Topfield und Kathrein Geräten habe ich nicht so viel gehalten, ist aber nur meine persönliche Meinung.
     
  6. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    AW: S2 schaltet kurz ab.

    Mein Onlinehändler hat mir zum Austausch den Inverto IDL 7000m oder was von Lemon nahe gelegt, jetzt bin ich langsam völlig durcheinander! haben schon andere Erfahrungen mit dem Inverto?
     
  7. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: S2 schaltet kurz ab.

    Ich möchte, und werde es auch nicht tun, anderen Receiver schlecht reden. Aber ich würde meinen S2 nicht gegen ein anderes Gerät tauschen wollen. Ich bin sehr zufrieden.
     
  8. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    AW: S2 schaltet kurz ab.

    Ihr macht mich hier immer unsicherer, zumal ich mich ja gerade noch in der Frist der 14Tage Rückgaberecht befinde!
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 schaltet kurz ab.

    Hi,
    lass Dir doch einfach einen anderen neuen S2 dafür geben, so schnell würde ich nicht gleich wieder auf ein anderes Fabrikat wechseln wollen.

    PS: Ich habe jetzt schon 18 Monate einen S2 und bisher keine Probleme damit, so schlecht ist der Digicorder nicht, es hat halt immer wieder ein paar gegeben die einen Hardware-Defekt hatten und da hilft nur umtauschen oder einschicken.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: S2 schaltet kurz ab.

    Das halte ich auch für einen guten Vorschlag!
     

Diese Seite empfehlen