1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Probleme mit MP3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frostixxl, 27. Februar 2006.

  1. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    Anzeige
    hi,
    ich hab letztens einige mp3 files auf den s2 geschoben, ging auch alles problemlos.
    heute so im halbschlaf ( mal nach monaten ruhe auf der couch ;) ) hab ich angefangen die mp3´s abspielen zu lassen.
    da is mir aufgefallen, dass, wenn das lied zu ende ist, er nochmal für ca.1-2 sekunden das lied vom anfang anspielt und dann zum nächsten wechselt.

    hat jemand hier noch dasselbe problem ? oder kennt auch die beseitigung ?
    er hat sich dann leider auch einmal aufgehängt :eek:

    wie sieht es eigentlich aus, wenn ich von radio sendern aufnahmen mache, als was für files kann ich die dann auf eine externe platte kopieren ? bei video muss man auf alle fälle konvertieren und bei radioaufnahmen ?

    cu frosti
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 Probleme mit MP3

    1. mit den mp3s: ist bekannt
    2. Radioaufnahmen: ja auch diese musst du demultiplexen und dann die mp2-Datei in mp3 umwandeln und dann kannst du sie noch schneiden
    (funktioniert übrigens auch bei TV Aufnahmen: Wenn ein gutes Lied bei MTV kommt, nehme ich es auf und demultiplexe dann nur die Audiodatei, und dann halt in mp3 umwandeln und schneiden)
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 Probleme mit MP3

    Hi,
    ich habe auch mp3-files auf dem S2 und habe beim abspielen keine Probleme,
    habe aber noch nicht die beta-Sofware aufgespielt, nur die jetzt aktuelle über Sat.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  4. kartoffelfred

    kartoffelfred Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: S2 Probleme mit MP3

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem seit dem Aufspielen der neuen (beta) Software. Es gibt eindeutig einen Zusammenhang zwischen dem Fehler und der Anzahl MP3s im entsprechenden Verzeichnis. Bei mehreren Verzeichnissen mit jeweils um die 100 Titel stürzt er bei mir regelmäßig ab und startet im TVModus neu. Habe das Problem vor ca. 3 Wochen Technisat gemeldet, die nach mehrfacher Korrospondenz meinten, sie können den Fehler nicht nachvollziehen. Daher die Bitte: an Technisat wenden, damit sie wissen, dass es kein Einzelfall ist.

    Viele Grüße!
     
  5. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    AW: S2 Probleme mit MP3

    ich hab technisat mal angeschrieben, bin mal gespannt was raus kommt. mir is grad auch eingefallen ( weils auch grad nochmal passiert ist ), dass das bild bei tv modus eingefroren ist, der ton aber weiter lief. entweder man kann noch umschalten und es geht wieder oder reset am gerät.
    werd ich technisat auch noch schreiben, aber da kenn ich bestimmt schon die antwort. nehmen sie die software, die über satelit zu beziehen ist. damit hab ich aber auch probleme :(

    cu frosti
     
  6. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    AW: S2 Probleme mit MP3

    hi,
    hab heute antowrt von technisat bekommen :
    ------------------------------------------------------------------------------
    Bitte führen Sie den Flash Reset durch! Dieser ist in Ihrer Bedienungsanleitung unter der Tabelle Fehlersuchhilfen beschrieben.
    Sollte dies keine Abhilfe schaffen, bitte ich Sie, sich direkt an Ihren Fachhändler zu wenden, um das Gerät ggf. zur Durchsicht an uns einzusenden.

    ------------------------------------------------------------------------------



    ich weiß nicht, was ich davon halten soll. meine beta version bleibt doch erhalten, oder ?
    wir haben nämlich in letzter zeit öfters das problem, dass ein kanal sich aufhängt, ton geht weiter, bild bleibt stehen, oder es aussieht, als wenn alles etwas zögerlich ausgestrahlt wird. wechselt man den kanal geht der andere, aber schaltet man zurück ist das problem weiterhin.
    das teil nervt mich langsam ziemlich, dachte nicht, dass heutige hardware so problematisch sein kann. bin von receivern und videorekordern sowas einfach nicht gewöhnt, dass sie mal was anderes machen, als man will :(

    flash reset hört sich für mich an, wie auf werkseinstellung zurück setzen. was soll das denn bringen ? sollen meine einstellungen dafür verantwortlich sein ? was kann ich denn überhaupt großartig verstellen ?

    cu frosti
     
  7. kartoffelfred

    kartoffelfred Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: S2 Probleme mit MP3

    Habe heute die neue Software 2.27.0-442b eingespielt. Seit dem habe ich zumindest keine Abstürze mehr. Gelegntlich wird jedoch nach wie vor beim Sprung zum nächsten Titel der aktuelle noch einmal ein paar Sekunden wiederholt. Mal sehen, ob Sie das noch hinkriegen.
     

Diese Seite empfehlen