1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: oft laute Knackser beim TV-Umschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hifiheini, 14. Oktober 2007.

  1. hifiheini

    hifiheini Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo, zusammen,
    bin ganz frisch hier und habe den S2 seit 1 Woche. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, allerdings gibt es ein Problem:
    Beim Umschalten mit der TV-Taste (z.B. Wechsel von Radio nach TV) habe ich oft laute Knackser in m. Lautsprechern. Der Ton läuft mit digit. Koax-Kabel zu meinem Digit. Vorverstärker (Tact) - die Knackser sind aber auch bei opt. Verbindung da.
    Evtl. handelt es sich Anpassungsprobleme an den Ein-Ausgängen(?)
    Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen...
    Vielen Dank für Antworten,
    LG
    hifiheini
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: S2: oft laute Knackser beim TV-Umschalten

    Diese Knackser habe ich auch. Treten aber in der Tat nur auf, wenn du den Sound nicht über den TV ausgibst sondern über eine DD Anlage, oder?
     
  3. hifiheini

    hifiheini Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: S2: oft laute Knackser beim TV-Umschalten

    Hallo arcade,
    besten Dank für schelle Reaktion. Ob die Knackser beim Ton über
    Fernseher auch sind, habe ich noch nicht geprüft - vermutl. nicht.
    Habe übrigens seit etlichen Jahren Panasonic Sat-Rec. gehabt, da gab's dies Problem nicht.
    Sollte wohl mal beider Hotline nachfragen.
    LG
    hifiheini
     
  4. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    AW: S2: oft laute Knackser beim TV-Umschalten

    Hab die Knackser leider manchmal auch - und zwar beim Ton über den ganz normalen TV. Allerdings erst seit der aktuellen Software-Version :(
     

Diese Seite empfehlen