1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 oder TF5000 kaufen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pvr_, 15. Oktober 2005.

  1. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Hi,

    ist ja nicht unbedingt nen Widerspruch zu meinem Beitrag. Wenns denn bald möglich ist, umso besser. Wenn nicht, würde ich mich jedenfalls kräftig verarscht fühlen. Ich frag mich nur, wie lange die brauchen... Ich denke, es hilft, wenn ne Menge Kunden die anmailen oder die Hotline antelefonieren, von mir kriegen die morgen erstmal ne böse Mail...

    jaquimo
     
  2. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Mit den TF5000 kannst gleichzeitig 2 Aufnahmen machen und ein 3. anschauen.
     
  3. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Mit dem Echostar 5020 oder Arion 9300 (baugleich, ) kannst du auch im Durchschleifbetrieb mit nur einem Kabel gleichzeitig 4 Aufnahmen machen!Arion bringt als einziger rec. eine echte USB2 Übertragung, 1 Film von 1,5h in ca. 3 min und nicht 30 min wie beim Topfield. Einziges Manko bei diesen Receivern ist das Fehlen von einem alphanumerischen Display.
    futzi
     
  4. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Die Übertragungsgeschwindigkeit bei USB 2 ist mir ein Rätsel. Das ist mir noch nie und mit keiner einzigen externen Festplatte auch bei unterschiedlichen Notebooks gelungen.
    Probier nochmal und schau ob wirklich der ganze Film darauf ist, nicht das du nur anhand der MB´s was vorgegaukelt bekommst. Selbst das anschauen von externen Festplatten bereitet Probleme, da die gesendete Datenrate oftmals zu klein ist.
     
  5. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Hi,

    häh? Hast Du ne Bremse im System oder benutzt Du USB 1.1? Ich hab grad mal wegen deinem Beitrag nen Test gemacht und 652 MB in 42 Sekunden auf ne externe Festplatte geschaufelt. Das sind 15,5 MB pro Sekunde. Das ist der Speed, den ich bei USB 2 erwarte. 1.1 war lahm ohne Ende, auch Ethernet Verbindungen nehmen sich dagegen sehr mickrig aus, da übertrage ich im LAN (via WinSCP) ca. 600 k/s, WLAN mit ner guten Karte ist etwas schneller, da fehlen mir grad die Vergleichwerte, da ich alle Rechner/Server wieder im LAN laufen habe.

    jaquimo
     
  6. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Da hilft nur eins, das muß ich nochmal ausprobieren. Habe USB 2, Filme haben beim Anschauen von externer Festplatte geruckelt?
    Aus dem Grund bin ich auch bei der hohen Übertragungsgeschwindigkeit beim Überspielen überrascht und kann mir das nicht vorstellen. Vieleicht doch noch irgendwo ne unbemerkte Bremmse?
     
  7. mgk28

    mgk28 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Um die volle Geschwindigkeit von USB 2 nutzen zu können, muss nicht nur der S2 (oder ein anderes externes Gerät wie z.B. eine Festplatte) sondern auch der PC und ein vielleicht genutzer USB-Hub USB 2 unterstützen. Zudem gibt es zwei unterschiedliche USB 2 - Geschwindigkeiten ("highspeed" mit 480 MBit/s und "fullspeed" mit nur 12 MBit/s. Nur USB-Hubs, die highspeed unterstützen, können die volle Geschwindigkeit von USB 2 ausnutzen.

    Falls Du einen USB-Hub nutzt, der nicht highspeed-tauglich ist, aber der PC USB 2 highspeed unterstützt: Versuche doch mal, das externe Gerät unmittelbar an einen eingebauten USB-Anschluss des PCs anzuschließen. Ich konnte bei mir dadurch die USB-Bremse z.B. für einen USB-Stick lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005
  8. mc-magic009

    mc-magic009 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    topfield kauft sich doch keiner freiwillig. alternative zum s2 kommt höchstens der Homecast S8000 in frage. homecast bild ist das beste was ich jeh gesehen habe. aber SFI vom Technissat entschädigt einen dafür
     
  9. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Der S2 kann auch 2 Sendungen gleichzeitig aufzeichnen und man kann dabei eine Festplattenaufnahme ansehen.

    Das mit dem USB 2.0 ist eh unbrauchbar,die Übertragungzeiten zum PC sind ca. bei einem Drittel der Aufnahmelänge.Und dann noch umwandeln und schneiden und brennen,da brauchst du mindestens solange wie der Film geht.

    Ich nehme deshalb einfach einen DVD Recorder,das ist schön einfach.

    Richtig gute Filme kaufe ich sowieso als Kauf DVD.

    Habe auch den S2 und der läuft bisher wirklich zuverlässig.

    Ausserdem ist die Erfahrung bei Technisat positiv,die kümmern sich relativ schnell um Softwareupdates,die dann auch wirklich Verbesserungen bringen.So war es zumindest beim S1.

    Dazu kommt,dass der S2 verglichen mit vergleichbaren Geräten günstiger ist und man auch noch deutsche Arbeitsplätze unterstützt.

    Vorteile:

    Display mit Wortanzeige(alphanumerisch).
    2 Ci Steckplätze.( AC und 0.78 gehen ohne jedes Problem)
    Schnelle Umschaltzeiten.
    Multifeedunterkanäle werden genauso wie bei Premiere geeigneten Geräten durch Optionstaste aufgerufen.
    Super EPG,lädt automatisch nach,auch das vierte-dsf.
    Sehr einfach und auch zuverlässige Timerspeicherung.
    Neue Kanäle oder Veränderungen der Frequenzen werden automatisch geladen ohne Kanalsuchlauf.
    Kein Lüfter, HDD ist leise.
    FB liegt gut in der Hand.
    Gerät läuft stabil.
    Stromverbrauch im Standby nur 1 Watt ,mit Uhr 2,5 Watt.
    Hersteller reagiert (vergleichweise) schnell auf Probleme mit neuem Update.

    Nachteile:
    Filmübertragung noch nicht möglich(kommt noch,aber wann)
    HDD Wechsel führt zum sofortigen Garantieverlust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  10. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Noch zwei Vorteile:
    Man kann zwei Sendungen mit gleicher Anfangszeit aufnehmen, das geht meines Wissens nach nicht beim Topfiled.
    Außerdem wird beim Aufzeichnen der richtige Titel der Sendung samt Infos aus dem EPG übernommen und auch der Videotext. Ob das des Topfield macht, weiß ich nicht, der Echostar jedenfalls nicht.