1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 oder TF5000 kaufen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pvr_, 15. Oktober 2005.

  1. pvr_

    pvr_ Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin mir sehr unschlüssig, ob ich mir den Topfield oder den neuen S2 zulegen soll. Nach einiger Recherche bin ich inzwischen soweit, dass der TF5000 sich wohl nur in Display und Design vom 5500er unterscheidet.

    Wie ich gelesen habe, unterstützt der S2 im Prinzip dieselben Funktionen. Gibt es dennoch Unterschiede z.B. in Bildqualität oder Software?
    Besonders wichtig ist mir die anschließende Übertragung der Aufzeichnungen auf den Laptop. Wie ich es verstanden habe, braucht man für den S2 ein spezielles Host-to-Host-Kabel (?). Benötigt man zusätzlich noch teure Software PC-seitig für die Übertragung?

    Wäre für eure Hilfe äußerst dankbar.
     
  2. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Also ich habe den 5500 und einen S 1, bekomme aber die Tage den S 2. Der Topfield hat nie Problehme gemacht, aber das Menü etc ist bei Technisat besser.Also der S 2 ist günstiger und besser in dem was das Gerät kann und macht.
     
  3. pvr_

    pvr_ Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Inwiefern genau ist der S2 denn besser (abgesehen vom Menü). Wenn man einen TF5500 hat und auf Technisat umsteigt, muss es ja doch gravierende Unterschiede geben.
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Von den Funktionen her ist der Topfield dem S2 überlegen, allein die Möglichkeiten der Taps ist nicht zu verachten. Bei der Bildqualität dürften beide in etwa gleicht gut sein. Software/Betriebssysstem ist beim Topf mittlerweile ausgereift, beim S2 muß man erstmal abwarten. Allerdings ist TechniSat dabei recht zuverlässig und relativ schnell mit nachbesserungen.
    Das kann der S2 z.Z. noch garnicht, der Topf aber schon seit über 2 Jahren! Über ein spezialkabel weiß ich nix, dürfte aber wie beim Topf ein normales USB-Kabel sein.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Stehe vor der selben Entscheidung Topfield 5500 oder Technisat S2.
    Helfen wird hierbei wohl keiner können. Was für den S2 spricht und ich echt sehr gut finde ist die Programmaufbereitung. Und somit war er schon fast der Gewinner. Aber dann stellte sich heraus das es noch gar keine Software gibt um eventuell mal einen Film auf PC zu ziehen. Auf Technisats Hompage ist das eigentlich mit umworben das es geht, im Prospekt ist von "in der Zukunft die Rede". Nur kann ich mich darauf verlassen, dass da noch was an Software nachkommt?
    Nun ist guter Rat teuer???????????????????? :confused:
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Moin :winken:

    Sicherlich kommt da was, nur wie lange das dauert weiß latürnich niemand.:rolleyes:
    Damit allein ist es dann ja auch noch nicht getan, kommt ja auch drauf an welches Format die Dateien dann haben, wenn sie auf dem PC vorliegen. Um daraus dann eine DVD zumachen, müßen entsprechende Tools vorhanden sein, welche mit dem Format des S2 etwas anfangen können.
    Schon merkwürdig, da hat TechniSat die Markteinführung nun immer und immer wieder nach hinten verschoben. Jetzt ist der S2 endlich da, und kann noch garnicht alles, was TechniSat versprochen hat. :eek:
    Ich würde ja auch einen nehmen, nur möchte ich dann erstmal nur 2 drittel des Preises zahlen, den rest bekommen sie dann später (WieDuMirSoIchDir)! :D

    Gruß
    Ralf
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    der Technisat koennte Probleme mit CAMs geben; der Topfield ist aber freundlich mit CAMs.

    Ich errine mich mit meinem Digibox Beta 2: Aston Modul mit Csat Karte = no Problem; Viaccess Modul mit TPS Karte = nur Probleme!!!! Und vor 3 Jahren, habe ich die Service Abteilung kontaktiert um diese Problem zu melden: die haben nichts gemacht!
     
  9. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Hi,

    ich hab mir heut son host-to-host Kabel besorgt, von Hama, das bringt auch Software mit, aber bislang stürzt das Programm nur ab, sobald ich es öffne und der S2 angeschlossen ist. Hab mir den S2 gestern geleistet und stehe jetzt vor dem Problem, dass das versprochene Feature der Speicherung von Aufnahmen auf dem PC nicht funzt.

    jaquimo
     
  10. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 oder TF5000 kaufen?

    Das stimmt nicht ganz. Die Übertragung zum PC funktioniert NOCH nicht!
    Gut, mit welchem Softwareupdate diese Funktion endlich vorhanden ist das weiß niemand. Habe mir den S2 auch nur gekauft weil ich davon ausgehe das es nicht mehr allzulange dauert. Aber wenn Technisat seine Kunden wieder solange mit dem entsprechenden Update vertröstet wie mit dem herausbringen des Receivers, dann werden sicherlich viele Kunden bald RICHTIG sauer. Ich gehe mal davon aus das die aus Ihrem Fehler gelernt haben, und uns nicht noch einmal so lange warten lassen.