1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Neue Software 2.32.0-1011

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von copa017, 25. Juni 2008.

1. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

Ich finde es dagegen nicht schlecht, denn mich hat das schon ein wenig gestört mit der Tunerbelegung. Am besten wäre es, TechniSat würde es dem Anwender überlassen, wie zukünftig die Aufnahmen gespeichert werden.

Also ich habe bisher keine Absturz gehabt. Auch nicht, wenn zwei Aufnahmen liefen und ich eine dritte Sendung geguckt habe. Die letzte sehr lange Aufnahme war Rock am Ring. Ich habe ungefähr 6 Stunden aufgenommen.

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich nehme auch einige Radiosendungen auf, habe aber diese Problem noch nicht gehabt.

3. meierzwo

meierzwo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für mich nicht. Sehr unglückliche Lösung. So findet man nach einiger Zeit die zweite Aufnahme nicht mehr wieder. Nicht immer sehe ich mir alle Aufnahmen in den nächsten Tagen an, dafür habe ich ja schließlich auch den Festplattenplatz. Vielleicht will ich ja auch Film 2 eher ansehen oder Film 1 gefällt mir nicht und lösche ihn (und Film 2 dabei gleich mit, weil jedweder Hinweis auf eine weitere Aufnahme fehlt). So ist das unausgegoren und völlig User unfreundlich. Man muss spulen, Schnittmarken setzen und Filmtitel ergänzen oder dazu erfinden oder nach 14 Tagen noch wissen, das sich Titel "ABC" hinter Aufnahme "XYZ" versteckt, was soll das? Ne ne Technisat, so ist das nix. Im Prinzip zwar nicht schlecht, aber der zweite oder weitere Titel müssen in der Aufnahmenübersicht mit angezeigt werden, zusätzlich müssen bei jeder weiteren Aufnahme automatisch Schnittmarken gesetzt werden, um das editieren und löschen zu erleichtern. Der einzigste Hinweis auf Doppel- oder Mehrfachaufnahmen ist die verlängerte Abspielzeit. Das ist eindeutig zu wenig und Technisat sollte dort schnell nachbessern.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  4. jo.wind

jo.wind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich seh das genau so, wie meierzwo:

Meine Aufnahmen werden einmal geschaut und dann gelöscht.
    Manchmal erst nach einem halben Jahr.
    Da kann man schon die Übersicht verlieren.

Deshalb ist bei mir wieder die alte Soft drauf!

5. cwelli

cwelli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da wir gerade beim Thema Aufnahmen sind:
    Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass beim Abspielen einer Aufnahme nur noch der Name der Datei angezeigt wird. Früher wurde der Titel aus den EPG-Infos angezeigt. Sodass wenn tatsächlich zwei Aufnahmen in einer Datei waren, zumindest der Titel der Sendung im Display angezeigt wurde, wenn auch nicht sofort, dann aber nach Drücken von z.B. zweimal "OK".

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie schon woanders vorgeschlagen wurde, als Ergänzung wäre es natürlich schön wenn der S2 zwischen den Aufnahmen direkt eine Marke setzt, so dass das Trennen nur noch ein Knopfdruck wäre.

7. Snarf

Snarf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ton-Probleme !!!

Seit dem Update (definitiv !) habe ich festgestellt, dass ich regelmässig Ton-Probleme habe.
    Das wirkt sich so aus:
    Ist ein TV-Sender (bp: ZDF) länger ( > 2 Stunden) eingeschaltet so wird der Ton immer tiefer und 'langsamer' ... so als ob man eine LP mit dem Finger immer langsamer drehen lässt !!
    Schaltet man auf einen anderen Sender um (Ton normal) und zurück ist der Ton hier auch wieder normal.

Hat diesen Effekt noch jemand ???

8. Donsen64

Donsen64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat S2

Hallo,
    welche Software Version zeigt denn das Gerät an wenn das Update gelaufen ist. Ich bekomme kein Update angeboten habe aber vermutlich noch die alte Version drauf. Mein System zeigt die Version 2.32.0.6 (667f) BL4 (28) an.

Gruß Ingo

9. Snarf

Snarf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin ich der Einzige mit Ton-Problemen ... ?

10. ortnerr

ortnerr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hausantenne (?) & Grundig STR 312 Stereo - alles noch analog

Hi,
    habe auch das Problem mit dem Radioempfang. Höre jeden Tag sunshine-live und nach ca. 30 Minuten ist kein Ton mehr. Da ich das Signal über Funk in die Küche bekomme, um meine noch schlafende Familie nicht zu stören, kann ich jedesmal rüberlaufen und den Sender neu einstellen und dann ist es wieder für die nächsten 30 min OK. Soll ich wieder auf die letzte SW-Version umsteigen?