1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Neue Software 2.32.0-1011

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von copa017, 25. Juni 2008.

1. cb1mr

cb1mr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

Eigentlich gut gemeint: So sind bei sich überschneidenen Aufnahmen auf dem gleichen Sender nicht mehr (sinnloserweise) beide Tuner beschäftigt.
    Leider trennt der S2 die Aufnahmen auch nicht nachträglich, denn das wäre die m. E. beste Lösung.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Warum, trennen kannst du sie selber doch leicht, und das ist sicherer als wenn der S2 den Schnitt zu früh opder zu spät setzt. Für mich ist das schon in Ordnung so.

3. trantor

trantor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

hab ich auch festgestellt, nach dem Umschalten kommt mal was, dass aber nix mehr.
    Was mich aber noch viel mehr stört: Nach 20 Minuten fängt der Radioempfang an zu stottern, um nach 5 weiteren Minuten komplett zum Erliegen zu kommen. Einmal kurz "gezappt", dann gehts wieder - für die nächsten 20 Minuten...
    Pegel und Qualität belieben laut Anzeige gleich, ist kein Absacken o.ä. zu beobachten....

Greets,
    Trantor

4. Viril

Viril Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ich auch. Deswegen kommt heute Abend auch wieder die 667f drauf.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wo gibt es die ?

6. Viril

Viril Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  8. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stört mich aber gewaltig. Jetzt hat er 3 Jahre lang die Aufnahmen immer schön getrennt und jetzt macht er plötzlich soetwas. Ist doch saublöd wenn man ein paar Serien hintereinander einprogrammiert und dann muss man jedes mal immer erst spulen und suchen bis man z.B die dritte Serie hat.
    Das mit der Tunerbelegung hat mich auch nicht gestört. Wenn das mal der Fall war, dass ich beide Tuner für verschiedene Sender gebraucht habe, dann hab ich es manuell eingespeichert.

9. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Genau so macht es auch der HD S2. Ich fand das trennen, auch wenn dafür beide Tuner belegt sind bei meinem alten S2 deutlich besser.

10. str1007

str1007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

besteht eigentlich das Problem immer noch, dass der S2 sporadisch ohne erkennbaren Grund aus und wieder einschaltet und dadurch eine gerade laufende Aufnahme zerstört? Das wäre natürlich bei einer großen Aufnahme für mehrere Sendungen bitter...

Bei Formel 1 übertragungen wo mehrere einzelne Sendungen hintereinander laufen, habe ich zu Anfang auch manuell nur eine große Aufnahme programmiert. Nachdem aber mehrmals(!) nach einem Absturz z. B. die erste Rennhälfte unwiederbringlich verloren war, während ich beim Timeshiften erst bis zur Vorberichterstattung gesehen hatte, habe ich mir angewöhnt alle Timer einzeln aus der SFI mit Vor- und Nachlauf zu übernehmen. So sind nach einem Absturz wenigstens die bereits fertigen Aufnahmen "sicher".

Wenn der S2 jetzt meint schlauer als ich sein zu müssen, wäre das keine gute Idee (jedenfalls solange die Abstürze nicht behoben sind, habe allerdings nach schlechten Erfahrungen mit der 667 wieder die 549 drauf).

Gruß Stephan