1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Neue Software 2.32.0-1011

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von copa017, 25. Juni 2008.

  1. teludo

    teludo Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Bei mir blieb der S2 beim Update bei 69% hängen. Dann schaltete er sich aus, startete neu und bot mir wieder die neue Software an; nochmal das Update gestartet und dann ging`s.

    Bisher läuft alles problemlos.

    Update lief über Sat.
     
  2. uncle_baer

    uncle_baer Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Gerade ebend nochmal per Sat probiert und nu läufts, einfach weiter probieren...
     
  3. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Update per USB - problemlos.

    Was bei mir wieder funktioniert, aber in keiner der 667 funktionierte: Die Spanischen Radios auf 19,2O, 10847v, 22000 gehen wieder nach "normaler Suche" - allerdings nur CADENA SER mit ID (und gerade mit wahrhaft spanischer Fussballreportage ...) und dieser nur mir der Tonoptionstaste als Audio ID - immerhin, die gehen wieder, war aber vor 667 komfortabler mit Einzelprogrammmabspeicherung MIT ID, nicht nur Service 30105 usw. - lange Zeit hatte die Radios nur mit DIGIT D - ich halte es fuer unwahrscheinlich, dass die Wiederempfangbarkeit mit dem S2 nach normaler Suche an einer Aenderung bei den Radios liegt.

    ARD Radiotext scheint sich von schnellen Textwechseln weniger verwirren zu lassen, dass jedenfalls das "Gefuehl nach ein paar Testminuten" - kann aber eingebildet sein.

    Was immer noch nicht gefixt ist, sind die zwei Multilisten bugs, die sich glaube ich ab der 667c oder d eingeschlichen hatten: Wenn man zum Beispiel Programm 54 auf Liste D schaut, und dann in die Radio/TV Listenverwaltung geht, dann ist in der rechten Seite Programm 54 VON LISTE A ausgewaehlt (so Liste A 54 Programme hat - wenn nicht, wird das "hoechste" Programm ausgwaehlt, und nach Wechsel auf D bleibt es bei diesem - nervt, wenn Liste A im Vergleich zu einer anderen "Exotenliste" viel kuerzer ist). Da scheint sich die Software die aktuell geschaute Liste beim Wechsel zum Editiermodus nicht zu merken, hat sie aber in der 667a,b (mind.). Vermutlich aus aehnlichen Gruenden ist es seit der gleichen "hoeheren" 667 Version nicht mehr moeglich, Programme aus zwei Listen zu schauen. Frueher konnte man ein Programm z.B. von Liste B schauen, es mit der PIP Taste in die rechte Ecke befoerdern, und dann nur fuer das vordere Bild eine andere Liste waehlen; ich weiss nicht mehr genau - evtl. musste man danach noch die "PIP-Bildvertausch-Taste" druecken - jedenfalls hatte man dann im kleinen Bild das Programm der "alten" Liste, und konnt im grossen Bild die "aktuelle Liste" durchzappen. Seit der "aelteren" 667 wird aber bei der Listenwahl des "grossen Bildes" auch automatisch das kleine Bild auf Programm 1 der "neuen" Liste gewechselt. Nun habe ich in der Liste A ein paar Programme von Liste B einfuegen muessen - nur um die auch PIP gleichzeitig zu sehen - dass war "am Anfang" mal besser.

    Der Schoenheitsfilter, dass bei fehlendem Programmname "dummyEventName" erscheint, was vor der 667 offenbar weggefiltert wurde, besteht auch weiter.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Meine Nachbarn haben heute panisch Alarm geschlagen... nix geht mehr.
    Der S2 von meinen Nachbarn hat sich bei Flash 86% aufgehängt, ging ewig nichts weiter. Also haben se ihn ausgesteckt und wieder eingesteckt, als se mir das erzählt haben, hab ich nur die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen... beim Flashen ausstecken ist natürlich tödlich. Nach dem Einstecken kamen nur die -----, sonst passierte natürlich nichts mehr. Ich hab schon das schlimmste befürchtet, aber da der Bootloader noch in Ordnung war (ich weiß nicht genau in wieweit der beim Software-Update mitspielt) konnte ich ihn per RS232 wiederbeleben, also das Update so machen.

    Jedenfalls gut zu wissen, dass das kein Einzelfall war und TechniSat da einfach Mist gebaut hat.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Auch wenn dem Zitat ein Stück fehlt ;) ... ich finde das nicht so toll:winken:

    Gruß
    emtewe
     
  6. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, hab gerade das Update per USB mit einem Sandisk Cruzer USB-Stick eingespielt. Auf dem Stick hatte ich nur die PAD-Datei und die SINGLEUPDATE_Datei. Dauer der Prozedur: gerade mal eine Minute. Danach ist der Receiver von selbst gestartet. Die neue Software wird in der Systeminfo angezeigt. Alles ohne Probleme, perfekt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Ja, die Probleme kamen bei mir auch erst danach :D
     
  8. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Ich war mal "mutig" in der Halbzeitpause. Bis jetzt läuft alles, hab sogar das Gefühl, dass auf den Premiere Kanälen (mit AC light) ein schnelleres Zappen möglich ist. Wenn es doch noch schief geht, ich hab noch die alte Soft auf der Platte, dann kommt die wieder drauf.
     
  9. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Noch eine positive Nachricht: Die "fast transparenten" Videotextseiten, wie bei ARD 111 und 333 - funktionieren nun wie "erwartet", spricht es werden nach ca. 4 Sekunden nur die "Datenzeilen" angezeigt (also kein "Rahmen"), es ist nicht mehr so wie in der 667, wo kurz darauf alles verschwand. Ich habe es aber gleich geschafft, das "kaputtzuspielen", wenn man von einer "transparenten" zu naechsten "transparenten" Seite schaltet, ohne zwischendurch eine "nichttransparente" Seite zu waehlen, bleibt der Rahmen stehen. Nach der naechsten "nichttransparenten Seite" geht es aber wieder.

    Also ARD:

    100 OK ("voll") -> 111 OK (nach 4 Sekunden"transparent", ohne Rahmen, mit Schrift) -> 200 OK ("voll") -> 333 OK (nach 4 Sekunden "transparent", ohne Rahmen, mit Schrift); aber:

    100 OK ("voll") -> 111 OK (nach 4 Sekunden"transparent", ohne Rahmen, mit Schrift) -> 333 NICHT OK (nach 4 Sekunden "transparent", aber "fuer immer" MIT Rahmen, mit Schrift); -> 200 OK ("voll") -> 333 OK (nach 4 Sekunden "transparent", ohne Rahmen, mit Schrift)

    naja - wenn man es weiss ... Sollte aber in der naechsten Version komplett zu fixen sein. Aber offenbar ist nach den anderen Posts zu urteilen wohl dringenst ein USB Stick update anzuraten, und das Problem gehoert wohl zuerst gefixt ...

    Eine anderes (Multiseiten-) VIedotextproblem besteht aber noch: Wenn man auf Premiere1 den Videotext aufruft, auf Seite 500 schaltet, wartet bis Seite 1 und 2 geladen sind, dann OK drueckt, um auf die Unterseitennavigation zu kommen, kann man dort zwischen 1 und 2 wechseln, wie man will - der Text ist immer der der zuletzt gesendeten Seite, inkl. Wechsel 1-2. Ist komischerweise der einzige mir bekannte Videotext, wo das systematisch auftritt. Hier gilt aber wohl, dass besser nicht durch einen Fix andere Unterseiten verschlimmbssert werden (da gab es frueher mal Probleme mir dem MDR Text beim S2).
     
  10. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Also heut ist Tag 1 nach meinem Update. Es gibt keine Probleme, weder mit Musik, noch Festplatte oder TV. Ich hab noch die Original-Platte mit 80GB drin, nutze nicht die Option mehrerer Favoritenlisten und hab die automatische Softwareaktualisierung immer auf "aus" gesetzt. Alles läuft rund.