1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Neue Software 2.32.0-1011

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von copa017, 25. Juni 2008.

  1. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Den Orignal Technisat USB-LAN Adapter.
     
  2. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Ich glaube, jetzt habe ich die Symptome des "Festplatte geht nicht aus"-Problems endlich verstanden, da ich das Verhalten jetzt reproduzieren kann: Offenbar geht die mit LAN-Adapter nur aus, wenn man mindestens einmal den "Festplatten EPG" aufruft, also z.B. mal "SFI" drueckt (Einstellung Programm).

    Konfiguration: S2 mit Software siehe ThreadTitel. Technisat USB-LAN-Adapter am Router Speedport W920V.

    Szenario 1: S2 anschalten, keinerlei festplattenbasierte Funktionen nutzen (nur Programme umschalten/Videotext nutzen usw.): Selbst nach 2 Stunden laeuft die Platte noch.

    Szenario 2: S2 anschalten, SFI druecken (Einstellung "Programm", wo wegen den Logos "eigentlich leider" die Festplatte anlaeuft) -> 10 Minuten nach letzter plattenbasierter Funktion schaltet sich die Platte ab.

    Habe es nur mit DHCP aus getestet - ich vermute aber, dass es auch mit Client so ist - insofern war die erste Vermutung falsch (und ohnehin mysterioeus). Also muss Technisat da mal das Szenario 1 siehe oben als Testcase fuer die Firmwaretests aufnehmen - und das Problem fixen ...

    Das bei mir die Platte oft nicht ausgeht, zeigt aber nur, wie selten ich den eigentlich sehr praktischen EPG nutze, seit der die Platte anwirft ... nur im Zusammenhang mit dem LAN-Adapter fuehrt das zur Dauerplatte - da muss man erstmal drauf kommen ...
     
  3. cmwmedia

    cmwmedia Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    genau das passiert bei mir auch, es wird angezeigt Programm nicht verfügbar, kurzes Umschalten und es geht wieder, aber nach 20-30mins gehts wieder von vorne los. Aussetzer im Ton machen das Radio hören unmöglich!!

    Also liegts nur an der Software, denn vorher (bis Ende Mai 08) ging eigentlich alles gut.
     
  4. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Hallo!

    Das Problem mit dem Radio hatte ich auch mit der 1011, jetzt wieder die 667f drauf und keine Probleme mehr.


    Weitere Probleme mit der 1011:
    - der zuletzt aufgezeichnete Film hatte nach Downgrade auf die 667f nur noch DD2.0 anstatt DD5.1 (wie kann so etwas passieren?)
    - "16:9"-Anzeige in der Infobox arbeitet sehr unzuverlässig (quasi nach Lust und Laune)

    Micha
     
  5. der Highlaender

    der Highlaender Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

     
  6. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

    Hallo ,
    habe heute mal wieder seit längeren Radio gehört .
    Und wolte es mal nachvollziehen was ihr hier so habt mit dem Radioempfang .
    Kann es bestätigen .
    Bei mir fängt der Radioempfang nach 15 Minuten an zu springen wie bei einer beschädigten CD .
    Und nach weiteren 5 Minuten bleibt das Radio Stumm bis ich wieder umschalte .
    Finde ich eigentlich schade da die Software bei Fernsehen einwandfrei
    lauft ,und das man bei MP3 Wiedergabe nun die Spulfunktion hat .
    Was mich allerdings stört ist das Aufnahmen die hintereinander Programmiert werden als eine Aufgezeichnet werden .
    Da geht das gesuche los .

    Ist mir nur ein Rätsel das es nicht jeder hat mit dem Radioempfang.
    Mein Vater z.b. hat auch den S2 und hat keinerlei Probleme mit dem Radioempfang .

    Nun wurde ich gezwungen die vorletzte Software 667f wieder aufzuspielen .
    Nun läuft der Radioempfang ohne Probleme .

    Ich hoffe doch das Technisat in nächster Zeit eine neue Software entwickelt
    die dieses Problem wieder behebt mit dem Radioempfang.

    Gruß
    Mark
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008