1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Neue Software 2.32.0-1011

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von copa017, 25. Juni 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: S2: Neue Software 2.32.0-1011

Hast du nach dem Flashreset deine Programmlisten wieder eingespielt oder neu angelegt?

Gruß
    emtewe

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich habe mir die mühe gemacht und sie neu Angelegt. Das geht dauerte zwar, aber es war mir echt zu blöd mit den Langen umschaltzeiten ;)

3. @ndy

@ndy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hattest du evtl. früher mal eine Programmliste eingespielt?
    Vielleicht hats daran gelegen.

Ich hab bisher nach einem Downgrade oder einem Flashreset immer die Programmliste neu angelegt.
    Mir war das Risiko zu hoch, da ja nicht nur die Programmplätze gespeichert werden sondern auch noch andere Einstellungen, die vielleicht in der älteren Software gar nicht existieren.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Diese Antwort hatte ich befürchtet. Ich habe eine Multytenne Twin an meinem S2, ich würde Tage brauchen bis alle Listen wieder fertig sind :(

5. mombi

mombi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

hat den jemand von euch ne Info, ab wann die neue Software (bzw. ein überarbeitetes Update) über Satellit eingespielt werden wird?
    Nach all den Erfahrungen hier möchte ich ein USB-Update mit der (möglicherweise noch fehlerbehaftetenen Version auf der TS-Homepage) vermeiden.

Danke,
    mombi

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  6. Donsen64

Donsen64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat S2

Hallo,
    kann mir jemand sagen ob das Problem der Namensänderung beim Verschieben einer wöchentlichen Aufnahme noch besteht? Ich hatte eine entsprechende Anfrage bei TS gestellt und habe eine Antwort mit den Versprechen einer Korrektur erhalten.

Beschreibung Problem: Wenn eine wöchentliche Aufnahme um eine Woche verschoben wird, verschwindet der Name der Aufnahme. Eine Woche später hart dann die Aufnahme den Namen der als Vorlaufzeit eingetragenen vorhergehenden Sendung. Das gleiche passiert auch, wenn bei einer Sendung die Vorlaufzeit erhöht wird. Dann bekommt die Aufnahme den Namen der vorhergehenden Sendung.

Wurde dieses Problem korrigiert? Das ist eigentlich der einzige wirkliche Fehler in dem System der mich stört. Sonnst habe ich keine Probleme mit meinem Gerät. Daher würde sich der Aufwand für ein Update für mich auch nur dann wirklich lohnen. :D

Gruß Ingo

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, es existiert noch. :(

8. Donsen64

Donsen64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat S2

Hallo,
    das ist aber schade, dass TechniSat seine Versprechung noch nicht umgesetzt hat.:wüt:
    Dann werde ich auch mit dem Update warten. Danke für die Info!!!

Gruß Ingo

9. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Problem "Festplatte schaltet nicht ab mit USB-LAN Adapter" geloest: Es liegt an der DHCP Einstellung:

Mit DHCP am S2 aus, IP Adresse im Router manuell dem S2 per MAC Adresse dauerhaft zuordnen, und diese IP am S2 manuell eingetragen ist "alles in Butter": S2 laeuft -> USB-LAN Adapter einstecken -> Festplatte bleibt aus -> Verbindung zum S2 vom Rechner, Datei uebertragen -> Festplatte an (logisch) -> nach ca. 13 Minuten nach Mediaport Exit -> Festplatte aus

ABER: Mit DHCP im S2 als "Client" (und Router als DHCP Server): S2 laeuft -> USB-LAN Adapter einstecken -> Festplatte laeuft an und bleibt es, egal ob man etwas uebertragt , uebertragen hat oder was auch immer, selbst nach Abzug des Adapters bleibt die Festplatte ewig an, bis zum Ausschalten des S2 ... Dafuer sehe ich keinen technischen Grund.

Anyway, wer den S2 am Router betreibt, dem sei also Option 1 siehe oben empfohlen ...

10. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welchen USB-LAN Adapter hast du denn?
    Ich hab den Teledat (der bei mir dauerhaft dranhängt) und bei mir schaltet sich die Festplatte im S2 immer ab, egal ob Client oder Server.