1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 MPEG erstellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sono, 18. April 2007.

  1. Sono

    Sono Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    bei einer Aufnahme von mehr als 4GB werden min. zwei Videodateien erstellt.
    Die Dateien hole ich vom S2 über USB Platte in den PC.
    Das Demultiplexen mit Mediaport 1.2.10 funktioniert aber nur wenn ich die zweite Datei lösche.
    Während der Umwandlung versteckt sich mein Ziellaufwerk und wird erst nach einem Neustart wieder sichtbar.
    Eine MPEG Datei wird zwar erstellt, aber mit separatem Ton.
    Bei kleineren Testdateien funktioniert es aber wunschgemäß.
    Gibt es bei einer PC Netzwerkanbindung auch Probleme mit großen Dateien?

    Viele Grüße
    sono
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: S2 MPEG erstellen

    Nicht wenn die Festplatte des PC mit NTFS formatiert ist.
     
  3. Sono

    Sono Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    20
    AW: S2 MPEG erstellen

    Hallo.

    die Festplatten im PC sind mit NTFS formatiert. Das Problem scheint mir an den Quelldatieien zu liegen. Die werden ja immer aufgesplittet.
    Daher die Frage, ob es per LAN auch solche Probleme gibt.


    sono
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 MPEG erstellen

    Hi, ich hole meine Filme per Lan vom S2 und ich habe keine Probleme mit den Filegrößen, ich hab z.B. mpg erstellen angewählt und habe deshalb mpg-Files mit 11GB und 12GB auf der Festplatte stehen.

    Das aufsplitten betrifft nur die USB-Festplatte weil diese FAT32 sein muß.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  5. Sono

    Sono Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    20
    AW: S2 MPEG erstellen

    Hallo,

    vielen Dank. Dann werde ich mich mal um eine LAN Anbindung kümmern.

    Viele Grüße aus Hamburg
    sono
     

Diese Seite empfehlen