1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 mit USB-Netzwerkadapter; was geht?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von coolas1, 6. November 2006.

  1. coolas1

    coolas1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    W
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe gelesen, dass es USB-Netzwerkadapter gibt die auch am Digicorder S2 laufen sollen. Was kann ich denn genau damit machen? Kann ich den Digicorder bzw. die Festplatte komplett in mein Netzwerk integrieren und Daten zwischen meinem PC und dem Digicorder austauschen (z.B. MP3 oder Grafiken) oder brauche ich hierfür noch ein spezielles Programm? Wäre es evtl. sogar möglich, dass ich mit meinem Digicorder auf Daten (MP3) zugreife die auf einem Netzlaufwerk liegen und diese abspiele?

    Danke und Gruß,
    Andre
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 mit USB-Netzwerkadapter; was geht?

    Wenn du überhaupt noch einen Netzwerkadapter findest (sind alle ausverkauft, nirgends mehr zu haben:( ), dann kannst du mit dem Programm MediaPort mp3's und Bilder auf den S2 ziehen, und Aufnahmen vom S2 auf den Computer kopieren. Mehr geht nicht (Netzwerk-Laufwerke,...).
     
  3. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: S2 mit USB-Netzwerkadapter; was geht?

    Hi,

    mit dem USB-Netzwerkadapter kannst du .JPG und .MP3 Dateien zwischen dem S2 und dem PC hin-und herkopieren, quasi einfach, wie bei einem Netzlaufwerk mithilfe der o.g. Software.
    Filme gehen jedoch nur vom S2 auf den PC übertragen.

    Die Aussage, dass die unterstützen Netzwerkadapter ausverkauft sind, ist zwar schon richtig. Es gibt aber eine einfache und günstige Möglichkeit:

    Man nehme einen alten Teledat USB Adapter (gibts bei Ebay für unter 10 Euro). Ich habe meinen S2 damit im Netzwerk über ein 20m langes Ethernet (Cat5) fest integriert. Bei mir steckt sogar zwischen PC und S2 noch der Router dazwischen. Es funktioniert tadellos mit 700kb/s.
     
  4. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    AW: S2 mit USB-Netzwerkadapter; was geht?

    Hi Jens!

    War doch einen Versuch wert mit dem alten Adapter, oder???
    ;)


    Gruß Lars
     
  5. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    AW: S2 mit USB-Netzwerkadapter; was geht?

    Ist der Teledat Fast Ethernet USB Adapter nicht nur USB 1.1?

    Cya
     
  6. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: S2 mit USB-Netzwerkadapter; was geht?

    Ja, der ist nur 1.1. Funktioniert aber trotzdem tadellos!

    @muppet:

    Ja, der Versuch hat sich gelohnt, zumal ich das Teil noch hier rumliegen hatte...
     
  7. minibotz

    minibotz Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Tevion 8005 PVR
    dboxII Neutrino
    AW: S2 mit USB-Netzwerkadapter; was geht?

    Auch ich verwende den Teledat Fast Ethernet USB Adapter und es funktioniert alles bestens.:)
    Für kleines Geld bei ebay erhältlich!;)

    Gruß
    minibotz
     
  8. juergen.meyer

    juergen.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    AW: S2 mit USB-Netzwerkadapter; was geht?

    Ich hab noch eine ergänzende Frage zu diesem Thema.
    Ist es möglich an den USB/Ethernetadapter eine Wireless Ethernet-Bridge
    anzuschliessen, so das man das per WLan auf den S2 zugreifen kann?
     
  9. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    AW: S2 mit USB-Netzwerkadapter; was geht?

    Wie sieht es dann mit dem D-Link DUB-E100 aus? Hier müsste die Übertragungsrate dann weit über dem des Teledat liegen?

    Eine Wireless Ethernet-Bridge dürfte kein Problem sein.

    Cya
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2 mit USB-Netzwerkadapter; was geht?

    Aber er schreibt ja, dass er mit dem Teledat ganz normal die 700 Kbyte/s erreicht, und schneller gehts mit USB-Festplatte oder USB-Link-Kabel ja auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen