1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 mit USB-Ethernet Adapter verbinden?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pummel1972, 5. November 2010.

  1. pummel1972

    pummel1972 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir den Technisat USB-Ethernet Adapter besorgt und versucht mit meinem Heimnetzwerk zu verbinden, funktionierte leider nicht! Bei einem nervigen Gespräch mit der Hotline wurde mir gesagt der S2 könnte nur mit einem Cross-Kabel direkt am PC angeschlossen werden und nicht mit Patch-Kabel über Switch ins Netzwerk eingebunden werden, aber ist das nicht der sinn eines Netzwerk-Adapters?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S2 mit USB-Ethernet Adapter verbinden?

    Jaein, das mit dem Crossoverkabel stimmt natürlich. Aber in ein Netzwerk wird natürlich immer ein Patchkabel verwendet, da der Netzwerkswitch ja keine Kreutzung der Leitungen benötigt.

    Der Ethernetadapter sollte aber auch funktionieren, ebenso kann man aber auch einen WLAN Access Point verwenden um den Receiver in ein Netzwerk einzubinden.
     
  3. pummel1972

    pummel1972 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 mit USB-Ethernet Adapter verbinden?

    Die sagte zu mir man kann den S2 nicht mit einem Switch verbinden!!
     
  4. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 mit USB-Ethernet Adapter verbinden?

    Hallo,

    ich hatte den Digicorder S2 (nicht HD) und den auch per USB-LAN Adapter per Devolo DLAN im Netz hängen. Hatte problemlos Zugriff via Mediaport.

    Datentransfer tröpfelt aber mit bescheidenen ~ 450 kb/sec ... ist also ein Geduldsspiel mal ein Film zu übertragen. Umschalten auf einen anderen Kanal während Übertragung ist nicht möglich.


    Gruß
    P.
     
  5. homer_2000

    homer_2000 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD K2
    Nokia dbox2
    AW: S2 mit USB-Ethernet Adapter verbinden?

    Wenn Du an einen Switch anschliesst, brauchst Du ein normales Patchkabel. Nur beim direkten Anschluss an den PC ist ein Crossoverkabel erforderlich.

    Gruß
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 mit USB-Ethernet Adapter verbinden?

    Vollkommener Quatsch. Habe meinen S2 (ohne HD) auch an einem Switch und es funktioniert einwandfrei.
    Ich benutze dazu sogar ein Crossoverkabel! Selbst das ist kein Problem, da so gut wie jeder Switch heutzutage eine "Auto-MDI(X)"-Funktion, d.h. der Switch erkennt selbstständig, dass ein Crossoverkabel angeschlossen ist und stellt intern die vertauschten Leitungen wieder richtig.

    Doch! Dafür gibt es den guten alten AV-Trick: Vor der Übertragung auf AV schalten, dann Übertragung starten und wieder zurück auf normales Fernsehen und schon ist der DigiCorder vollständig bedienbar, inkl aller Funktionen.
     

Diese Seite empfehlen