1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 lässt mich im Stich...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rippenquetscher, 8. März 2007.

  1. rippenquetscher

    rippenquetscher Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo freunde des digitalfernsehens
    ich habe nun seit ungefähr 4 monaten den digicorder S2 mit 160 gb festplatte. mittels alphacrypt light gibt er auch mein premiere wieder und kann es aufnehmen. soweit, sogut.
    gestern wollte ich nun die programmliste neu gestallten. wer von euch das gerät auch besitzt wird wissen, dass beim sortieren im hintergrund des aktuell selektierte programm läuft. zumindest sollte das so sein. bei mir war es nach einer weile lieder nicht mehr so. daraufhin bin ich aus dem menü gegangen, doch auch im normalem fernseh-modus wurde mir nun kein bild mehr angezeigt und sound (digital) hatte ich auch keinen mehr. die infos der sendungen wurden mir allerdings noch angezeigt. videotext ging nicht mehr. umschalten konnte ich auch noch und aufnahmen ließen sich auch abspielen. alsogut dachte ich mir, neustart. receiver aus, festplatte surrt weiter. receiver wieder an, keine veränderung. dann habe ich den receiver vom strom getrennt und anschließend wieder angeschlossen und siehe da, er funktioniert wieder wie er soll.
    nun war ich aber noch nicht fertig mit meiner programmliste also machte ich weiter, doch das selbe problem schlich sich schnell wieder ein.
    an der kunden hotline kannte man den fehler nicht und empfahl mir die werkseinstellungen wiederherzustellen, da es bestimmt ein fehler beim softwareupdate gegeben hatte. gesagt, getan.
    diesmal gestalltete ich eine programmliste im schnelldurchgang und konnte diese auch fertig stellen. doch als ich nun ein wenig durchs programm zappte kam der alte fehler leider wieder...
    hat jemand von euch das selbe problem, weiß woran es liegt und/oder kann mir helfen?

    danke rippenquetscher
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: S2 lässt mich im Stich...

    Hallo erstmal! :D

    Das Problem ist bekannt und tritt bei einigen Usern seit dem letzten SW-Update auf! Die Ursache konnte jedoch noch nicht so recht gefunden werden!

    Kannst du mal deine Empfangswerte posten (OK-Taste, dann OPT-Taste)...
     
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: S2 lässt mich im Stich...

    sorry, doppelpost
     
  4. rippenquetscher

    rippenquetscher Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 lässt mich im Stich...

    also ich hab ne multifeed anlage mit astra, hotbird und eutelbird jedoch ist das nur aufgrund überschüssiger lnbs entstanden. astra empfange ich mit ca 60% und 5db. vielmehr ist seit dem letzten sturm leider nicht mehr drin :D
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: S2 lässt mich im Stich...

    mhm, ich habs vermutet...
    ich denke die einzige Möglichkeit die du hast, ist, deine Schüssel wieder auszurichten... 5 db sollte zwar im Normalfall reichen, seit dem SW-Update ist er jedoch extrem empfindlich auf Empfangsschwankungen geworden und reagiert mit dem von dir beschriebenen Verhalten! Wie schon erwähnt, die genaue Ursache weiß noch keiner... aber wäre nett wenn du uns berichten könntest, obs was geholfen hat!
     
  6. strolch

    strolch Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 lässt mich im Stich...

    Hallo zusammen,
    seit dem letzten Update kann auch ich solche Merkwürdigkeiten berichten.
    Irgendwann vergisst der Technisat s2 einfach, das er ein Digitales Signal hat.
    Schalte ich den dann für 20 - 30 Minuten in den Standby Modus, dann habe ich anschließend meistens wieder ein Bild.

    Mein Pegel liegt bei 73 Und die Signalstärke bei 9.3dB - sollte also massig aussreichen.

    Hat einer von Euch vielleicht schon Infos ob es dafür eine Lösung gibt ?
    Gibt es ggf. eine Möglichkeit das "alte" Bios zurückzuspielen ?

    Sonnigen Sonntag noch
    Strolch
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: S2 lässt mich im Stich...

    Also ich kann nur immer wieder dazu raten, eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung an Technisat zu senden, damit die endlich einsehen, dass der Fehler mit der neuen SW auftritt!

    @ Strolch: Lösung gibts leider noch keine!