1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 kennt WD MyBook nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Radagast, 21. Februar 2007.

  1. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    Ich wollte mir eigentlich eine WD MyBook 500GB als externe Festplatte für den S2 kaufen bin ich aber nun (dank Suchfunktion :D) auf diesen Thread gestoßen. Eigentlich wollte ich genau das selbe wie Radagast machen, nämlich einen Teil FAT32-formatiert als externen Platte für den S2 nutzen (MP3s + Zwischenspeicher für Filme) und den Rest als NTFS-Platte für den PC (z.B. Bilder + Endlager für Videos). Nun irritiert mich aber schon etwas, das dies gar nicht so problemlos funktioniert, wie ich eigentlich dachte.

    Hat jemand einen Tipp, welche Platte ich kaufen bzw. was ich machen sollte, damit obiges Szenario ohne Probleme klappt (ohne große Bastel- und alte-Software-Installier-Aktionen)?
     
  2. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    Kannst doch die ganze Platte mit Fat32 Formatieren damit geht doch auch alles. :)
    .
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    es geht auch mit mehr Partitionen und auch mit NTFS dabei wenn nicht was anderes dagegen steht.

    soviel ich mitbekommen habe ist das Problem die eingebaute Software die der Platte Sonderfunktionen ermöglicht und Festplatten mit eingebauter Software gehen in der Regel nicht am S2

    Du brauchst eine "normale" Festplatte (ohne Sonderfunktionen wie Backup oder Bilderverwaltung oder was es sonst noch gibt) und dann geht auch FAT32 und NTFS nebeneinander am S2 (NTFS wird halt ignoriert).

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  4. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    Was funktioniert nicht problemlos?
     
  5. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    Mit nur einer FAT32 Partition würde die WD MyBook also sicher vom S2 erkannt?

    Und hat jemand einen Tipp für einen "normale" Festplatte, die am S2 problemlos funktioniert?

    Siehe 1.Post (und weitere) dieses Threads.
     
  6. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    Sicher ich habe meine 160 GB Platte ganz mit Fat32 Formatiert und die läuft mit dem Digicorder S2 problemlos.
    .
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    @annebenz

    hast du eine WD MyBook mit 160 GB ?
     
  8. annebenz

    annebenz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    Hi, es ging aber in diesem Thread ganz speziell um eine "WD MyBook" Festplatte und die geht eben nicht am S2 auch wenn sie nur eine Partition hat, weil sie eben eine eingebaute Software hat die nicht jede Platte hat und deine auch nicht.:winken:

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  10. cantonat

    cantonat Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 kennt WD MyBook nicht

    hallo,

    ich habe gerade eben auch die MyBook Pro 500 bekommen weil der weg von der digicorder Platte auf meinen Mac wohl nur ueber die externe platte geht. gleiches problem... habe auch die platte schon mit einem alten windows laptop auf fat32 formatiert aber leider leider verschluckt sich der digicorder daran.
    wenn ich im menue auf "aufnahmen kopieren" gehen dauert es eine weile, dann startet der receiver neu mit der meldung bitte warten aber es tut sich nichts mehr.

    hat jemand mittlerweile eine loesung?

    beste gruesse.