1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Kaufen oder nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hartl22, 15. Mai 2007.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Nur mal dumm nachgefragt...:eek:
    Welcher Receiver kann das denn?

    Gruß
    Ralf :rolleyes:
     
  2. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Ich war vor der Entscheidung zum S2 eigentlich ganz begeistert vom Eycos S 55.12 PVRH, gerade auch wegen dem HDMI. Aber wenn ihr da dann mal ins Forum schaut... Da ist der S2 ein absolut ausgereiftes Gerät. :D
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Zeig mir doch mal bitte einen Receiver der das kann!:eek: :D
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Vielleicht wäre auch der neue Kathrein UFS 822 was für dich?! Ist im Prinzip ein UFS-821, nur mit Netzwerk- und HDMI- schnittstelle!

    Naja, und die Dreambox ist latürnich immer eine Überlegung wert...:love:

    Gruß
    Ralf
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Gerne :)

    Die Liste der Receiver die das können muß man in drei Gruppen aufteilen:

    A) Die Premiere-Zertifizierten PVRs, also der Humax 9700, Humax 9800 und Topfield 5050: Ein Sender gucken + einen zweiten aufnehmen: Geht. Der aufgenommene Sender ist unverschlüsselt.

    B) Die Nicht-Zertifizierten PVRs von Topfield (z.b. der 5000 und der 5500), Arion (z.B. der 9300) und Kathrein UFS 821: Ein Sender gucken + einen zweiten (oder sogar mehrere) aufnehmen: Geht. Aber der aufgenommene Sender ist verschlüsselt und muß nachträglich entschlüsselt werden (entweder manuell oder automatisch jede Nacht)

    C) Die Dreambox 7025. Ein Sender gucken + einen zweiten (oder sogar mehrere) aufnehmen: Geht. Der aufgenommene Sender ist unverschlüsselt. Dies setzt aber ein Image voraus, welches nicht legal ist. Mit der "nackten" Dreambox geht es nicht.

    Anmerkung: In allen genannten Fällen sind zwei verschlüsselte Sender auf zwei verschiedene Transponder gemeint
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Premiere-Zertifiziert = K.O. Kriterium :LOL: :p
    Ist nicht wirklich zuverlässig, kann sein das die nachträgliche entschlüsselung nach relativ kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. :eek:
    Ach :winken:
    Nee, geht nicht! :D

    Aber du schreibst auch weiter: "gleichzeitig gucken/aufnehmen"
    Gleichzeitig Gucken geht erstrecht nicht, wenn überhaupt dann mit O.a. zertifizierten K.O. Receivern. Ich denke der S2 ist insgesamt nicht schlechter in diesen Punkten, wie die meisten anderen. Zumal man sich bei Premiere-Aufnahmen ja nicht beeilen muß, werden ja oft genug wiederholt. :)

    Gruß
    Ralf ;)
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Nicht für jedermann ;)

    Ist 100% zuverlässig. Die verschlüsselten Aufnahmen sind ca. 10 Tage lang abspielbar/entschlüsselbar. Das reicht locker. Ich nutze das Verfahren seit ca. 2 jahre bei meinem Topfield und hatte noch nie einen Fall wo das nachträgliche Entschlüsseln nicht mehr ging. Denn bei mir wird automatisch jede Nacht entschlüsselt, d.h., an die 10-Tage Marke bin ich noch nie annäherend rangekommen.

    Natürlich geht das bei der Dreambox 7025. Das ist übrigens DER Grund warum ich darüber nachdenke mir eine Dreambox zu kaufen :)
    Es wundert mich daß ausgerechnet Du, der eine Dreambox hat, das nicht weiß :eek:
    ==> Guck mal im Dreambox-Forum nach, dort gibt es viele Jungs die das Feature nutzen ;)

    Bei den Punkten A-C hatte ich nur den Fall "Ein Sender gucken + einen zweiten aufnehmen" berücksichtigt. Der andere Fall ("zwei gleichzeitig gucken") geht bei A und C. Bei B geht er nicht.

    In diesem Punkt ist er sogar wesentlich schlechter als die Receiver der Gruppen A-C. Für mich ist der Punkt ein K.O. Kriterium für den Technisat.

    Beispiel: Champions League. Ich will um 20:45 ein Spiel live gucken und direkt danach ein zweites match (welches auf einem anderen Transponder gesendet wurde).

    Die Wiederholungen der CL kommen bei Premiere aber leider erst am nächsten Tag (und bei viele Matches der 1.Runde gibt es überhaupt keine Wiederholung). Beim Technisat müßte man in dem Beispiel in den saueren Apfel beissen. Bei den Receivern der Gruppen A,B,C, kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    *gelöscht*
     
  9. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Ist es eben nicht!
    Aus meiner Topf/Kathrein Zeit weiß ich, das verschlüsselte Aufnahmen von z.B. Premiere-Direkt, zwei Stunden nach Filmende nicht mehr zu entschlüsseln waren.
    Aber egal, jeder so wie er meint. Und das illegale Card-Sharing, was mit der Dreambox wohl möglich ist, zähle ich nicht zu irgendwelchen Features. Ich will nicht zu denen gehören, die alle paar Tage ins Forum schreien "Hilfe mein Bildschirm ist dunkel".
    Und einen Kathrein/Topf und wie sie alle heißen, lässt man bei einer Premiere-Aufnahme am besten eh in Ruhe. Sonst wird aus der vermeintlich entschlüsselten Aufnahme ganz schnell eine verschlüsselte oder teilverschlüsselte. Das geht mit der DM7025 in der Tat wesentlich zuverlässiger...
    Und das (zuverlässige) entschlüsseln zweier Sender auf einem Transponder beherrscht der Technisat S2 von allen genannten Receivern am längsten.

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Bei mir schon :p

    Das betrifft nur Premiere Direkt. Verschlüsselte Aufnahmen von den normalen Kanälen sind wie gesagt 10 Tage lang abspielbar/entschlüsselbar.

    Da ich noch nie was von Premiere Direkt bestellt habe (und dies auch nie machen werde), ist die Nachträglich-Entschlüsseln-Logik in meinem Fall 100% zuverlässig. Wie gesagt: in zwei Jahre noch nie Probs damit gehabt.

    Falls Du Premiere Direkt benutzt, sind die Voraussetzungen bei Dir andere als bei mir ;)

    Es war keine Rede von Cardsharing. Wie kommst Du darauf? :eek:

    Es geht mit einem bestimmten PlugIn + offizielle SmartCard welche in den internen Kartenslot kommt (also nicht in den CI-Slot). Genauer kann man Dir das im i-have-a-dreambox Forum erklären. Ob das "illegal" ist oder nicht - darüber gibt es bereits hunderte von Seiten Diskussionen. Fakt ist daß man dabei gegen Lizensrechte verstößt (weil man Nagra entschlüsselt mit einem PlugIn der keine Nagra Lizens hat). Rechtlich gesessen verstösst man dabei gegen das Zivilrecht, aber nicht gegen das Strafrecht. Es ist also nicht "illegal" im strafrechtlichen Sinne. Ob man den Verstoss gegen das Zivilrecht in Kauf nimmt, muß jeder selbst entscheiden.

    ... die dann nachts automatisch entschlüsselt wird :cool:

    Das reicht mir persönlich nicht. Ich brauche auch eine Lösung für zwei verschiedene Transponder.