1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Kaufen oder nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hartl22, 15. Mai 2007.

  1. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    @magicgremlin

    Was meinst du mit code2 und was soll damit erreicht werden?

    Den Support hattest du nicht bewertet...

    Der Kunde will einfach kein Problem mit dem Gerät haben und will sich nicht mit Spezialisten vergleichen, die das letzte rausholen.
    Unter diesem Gesichtspunkt ist schon vieles eine Zumutung, derSupport, die Informationspolitik z.B.

    Du bist wohl einer der wenigen, bei denen der Gewitterausfall nicht schwarze Aufnahmen beschert. Aber der Support kann es halt nicht nachvollziehen...Inkompetenz oder Frechheit ist da die Frage.

    gruß
    Sigi
     
  2. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Mit Code 2 meine ich den Code der Fernbedienung. Du hast 2 mögliche Einstellungen, auf der die Fernbedienung sendet. Im Auslieferungszustand ist 2 aktiviert, ich hatte auf 1 gewechselt, da mein S1 damals diesen Sendecode benutzt hat und ich somit nicht die Universal-FB komplett umprogrammieren musste.

    Ich hatte mit dem Support bisher keinen großen Kontakt. 2 Mal wegen Produktinfos. Diese Anfragen wurden mir beantwortet und das auch gut. Dann die Anfrage wegen dem SFI-Laden. Darauf habe ich eine Mail bekommen, dass meine Anfrage an die Entwicklung weitergeleitet wird und diese eine Umsetzung überprüfen. Von daher war der Kontakt eigentlich ok.

    Ja, scheint mit dem schwarzen Bildschirm wirklich so zu sein. Ich habe bei dem schlechten Wetter am Wochenende auch fleißig aufgezeichnet. Alle Aufnahmen mal durchlaufen lassen und sie sind alle ok.

    Allerdings muss man auch immer bedenken, dass sich in den meisten Foren nur die Leute melden, die Probleme mit einem Gerät haben. Die zufriedenen Kunden triffst Du hier doch meistens nicht an.
     
  3. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Ich habe bis zu meinem Post ausschließlich positive Kommentare gelesen - und ich frage mich schon wie die so zu stande kommen.

    Der Timerbug z.B. ist schon seit Ewigkeiten ungefixt, und was rät der Support? Flash Reset, Einschicken. Beides ist natürlich absolut für die Katze. Das nur mal als Beispiel.
     
  4. gunar

    gunar Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Kaufen oder nicht


    Stehe auch gerade vor dem Kauf eines solchen Geräts. Zur Auswahl standen bei mir auch der S2, der UFS 821 und der PVR 5000. In Frage kommen noch der S2 und der UFS 821. S2 ist etwas günstiger und offensichtlich sehr gut, UFS 821 soll ebenfass sehr gut sein, und scheint mir das noch etwas komplettere und vielseitigere Gerät zu sein.
     
  5. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Es gibt anscheinend außer mir noch andere, die mit dem Gerät zufrieden sind. Und warum sollten die nicht auch ihre Meinung kundt tun?
    Du hast negative Erfahrungen gemacht, ich und einige andere aber anscheinend auch positive. Beiden haben wir davon berichtet. Somit kann sich nun der Suchende entscheiden, was er meint zu kaufen oder nicht.

    Mein Satz bzgl. der Foren war übrigens nicht nur auf diesen Thread gemünzt sondern allgemein auf Foren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Für mich persönlich ist der wichtigste Nachteil vom S2 dieser hier:
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    @magicgremlin

    dachte ich schon, mußte ihn auch ändern weil er den TV mit bedient hatte.
    Bei mir war aber 1 im Urzustand und hab auf 2 gewechslt.
    Aber welches Problem hat sich bei Dir damit gelöst, hatte ich nicht verstanden.

    Ich behaupte auch nicht, daß der S2 keineswegs zu empfehlen ist. Aber wenn man einen Mangel feststellt, möchte man vom Support nicht dumm behandelt werden.

    Das können aber andere Firmen bei neuen Produkten auch sehr gut.
    Die Leidtragfenden sind dabei immer die "Nur-Kunden", die das Gerät nur benutzen wollen. Da stellt ein empfohlener Flash-Reset, der sich anschließend als nutzlos herausstellt schon ein Problem dar.

    gruß
    Sigi
     
  8. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Ich bezweifel in keinster Weise daß viele mit dem S2 zufrieden sind. Ob das aber nun daran liegt daß ich ein Montagsgerät erwischt habe oder andere den S2 nicht intensiv nutzen oder eine höhere Frustrationsschwelle haben, das vermag ich nicht zu sagen.

    Nicht nur 'hier' im Forum werden wahre Lobeshymnen gesungen, und ich finde die hat das Gerät nicht unbedingt verdient.

    Damit wir hier mal nicht die Vorzeichen verkehren: Ich habe gut 10 Posts ohne jegliche Kritik gelesen, und somit nehme _ich_ mir auch einmal die Freiheit kund zu tun, daß ich die positiven Bewertung für recht eindimensional halte.

    Nun kann es sein daß du und viele andere keine wöchentliche Timeraufnahme von 0.15 bis 1.15 Uhr hatten und daher den Timerbug, daß die Aufnahme täglich ausgeführt wird, entdeckt haben. Dieser Bug ist aber da, von mir an Technisat gemeldet, und als Antwort erhielt ich, das Gerät einzuschicken. Und das auch dann noch als ich explizit darauf hinwies, daß dies wohl ein Softwarefehler sei und auch hinreichend bekannt sein müßte. Reaktion: Schweigen im Walde.

    Als 'Schönheitsfehler' empfinde ich auch, daß kein Enddatum für Timeraufnahmen gesetzt werden kann. Wie will man so mal eben einen Drei- oder Vierteiler aufnehmen? Das klonen und verändern von Timern ist schließlich auch nicht möglich. Also vier Mal umständlich einen Timer setzen. Reaktion: Schweigen im Walde.

    Der Flashreset, der permanent empfohlen wird, ist mit erheblichem Aufwand verbunden. Eine Möglichkeit, meine Listen auf USB Drive zu sichern? Schweigen im Walde.

    Noch ein Schönheitsfehler: Ich schneide sehr viel Radio mit. Da das meiste auf dem Hörfunktransponder liegt wäre der zweite Tuner eigentlich frei. Reaktion: Schweigen im Walde.

    Es kostet wirklich nur ein paar Cent, die Festplatte in Gummi zu packen. Dann wäre die Lautstärke bei dem beworbenen Feature "zwei Aufnahmen, und eine dritte ansehen" auch endlich erträglich. Reaktion: Wenn sie das Gerät öffnen verlieren sie die Garantie. Na, mal was anderes.

    Wenn ich also jetzt die Möglichkeit hätte, mit der neuen Firmware neben dem ganzen eyecandy Schnickschnack auch noch einen oder mehrere der Fehler auszumerzen, dann könnte ich wieder blos zwischen Pest und Cholera wählen, denn zumindest macht mein S2 nicht schlapp, wenn mal der Empfang abbricht (wenn sich das über das Ausschalten des MS simulieren läßt).

    Diese Kritikpunkte sind sicherlich objektiv und valide.

    Ich wünsche wirklich jedem viel Spaß mit dem Gerät aber ich kann nicht umhin "ich bin zufrieden" als "ich nutze die verbugten Features nicht" zu lesen.
     
  9. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Hi DudeEckes,

    das war keineswegs negativ von mir gemeint. Ist ja auch wirklich gut so, dass man aus beiden Lagern was hört.
    Ich glaube, der Unterschied ist der, dass wir beide das Gerät unterschiedlich nutzen. Bei dem was Du alles damit anstellst gebe ich Dir sofort Recht, dass Gerät ist dafür absolut nicht geeignet.

    Vielleicht sollten wir einfach zwischen einem "PowerUser", für den ich Dich jetzt mal halte und einem "NormaloUser", als welchen ich mich mal bezeichne unterscheiden.

    Es ist also am besten, wenn man vor dem Kauf genau schaut, was man mit dem Gerät vor hat. Ist man PowerUser, dann wird man mit dem Teil sicherlich nicht zufrieden. Ansonsten denke ich aber schon, dass man als Normalo seine Freude am Gerät haben wird.

    Ist zwar jetzt OT, aber was für einen Festplatten-Receiver würdest Du im Moment kaufen, oder hast Du auch noch einen anderen?

    @ Sigi
    damit hat sich das Problem gelöst, dass er teilweise von meiner Universal-FB die Befehle doppelt angenommen hat. Bsp. im VT hat er einfach 2 Seiten vorgezappt anstatt einer usw. Teilweise auch im EPG.

    Da hast Du recht, der Support ist generell fast auf einem 0 Punkt angekommen. Aber vielleicht hängt dies auch mit dem "Geiz-ist-Geil" zusammen. Wo wird da als erstes gespart? An den Mitarbeitern. Und natürlich dann bei denen im Support... :mad:
     
  10. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Kaufen oder nicht

    Ich hab mir den S2 zugelegt, weil ich gerade eben nicht (mehr) mit Firmware Updates hantieren und mich über Abstürze ärgern wollte, und dafür auch das eine oder andere Manko in Kauf genommen habe.

    Zur Zeit habe ich eine Dreambox 7025S im Auge - alternativ einen LinuxVDR mit zwei DVB-S Karten. Das ist dann genau das was ich nie mehr wollte, aber von zwei Übeln soll man ja das wählen, das man noch nicht kennt.

    Vorher habe ich eine dBox2 (modifiziert) mitgenutzt und war recht angetan von den zusätzlichen Features.

    Mein zweiter Receiver ist ein Billig-Baumarkt Grabbelteil, ich glaube von Skymaster.

    edit:

    Ich denke der 'Support' bei TS ist mehr Philosophie als denn Folge von Kosteneinsparung. Man gibt grds. keine Fehler zu. Auch im Rahmen der Updates wird immer gerne von 'allgemeinen Verbesserungen' gesprochen statt das Kind auch mal beim Namen zu nennen. Ich hab nun keinen Einblick in Interna, aber so langsam kommt es mir vor, daß Praktikanten oder Hochschulabgänger in der Probezeit an der Software werkeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007