1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 HDD tauschen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ts2, 6. November 2005.

  1. cruger

    cruger Guest

    Anzeige
    AW: S2 HDD tauschen

    hast du evtl. mal ein bild des s2 von oben ? also vom "deckel" ?

    mich würden mal die "lüftungsschlitze" des gehäuses interessieren.

    denn angesichts der wärmeentwicklung ist eine 7200er hdd wie die p80 imho keine gute wahl, wenn denn nicht ausreichend durchbrüche am gehäuse für die belüftung vorhanden sind. denn die p80 wird schon relativ warm. da wäre eine ce-platte wie z.b. die samsung v120ce evtl. die bessere alternative.

    abgesehen davon ist maxtor in sachen leistungsaufnahme nochmal ein stück weit kritischer als samsung. also so eine platte würde ich persönlich nicht ohne aktive belüftung auf dem engen raum verwenden.
     
  2. Pit-Bumm

    Pit-Bumm Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 HDD tauschen

    Lüftungsschlitze sind genug vorhanden ! Rechts und Links im Deckel, über der Platte selber nicht. Aber ist auch nicht schlimm, die Festplatten werden im Receiver ja nicht so stark beansprucht wie im PC und heizen sich deshalb nicht so stark auf.

    Ich würde die Samsung Platte nehmen, Vorteile die für sich sprechen. Extrem leise, läuft sehr stabil, günstig und vor allem wird sie nur um die 34 Grad warm.

    Hab 4 Samsung-Platten im Tower, keine von denen hat bis jetzt ein einziges Mal gemuckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  3. ts2

    ts2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 HDD tauschen

    Also wegen hitze hast du bei der Samsung keine Probleme.
    Hab schon den Xtreme 2Jahre und hatte noch nie Probleme wegen
    hitze bei der 160Gb Samsung (3.5" Samsung 160GB SP1604N 7200u/min 8.9ms 2MB) .Hab die Festplatte in 5Geräten bei mir. Im Sat-Xtreme eine , 2 im PC ,2 in meinem 2 X-boxen und eine im AluCase zum mitnehmen. Und hatte noch nie Probleme mit den 5Platten.

    Aber 160GB na ja würd dann schon ma die 250GB von Samsung nehmen ;)
    Weil was sind heut schon 160GB :rolleyes:

    Außerdem für 99Eu machst du nix falsch.


    Mfg
    Ts2
     
  4. sat_austria

    sat_austria Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 HDD tauschen

    danke für die info!!!

    lg