1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 HDD tauschen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ts2, 6. November 2005.

  1. ts2

    ts2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo
    Wollt ma fragen ob man einfach die HDD tauschen kann.
    Und wenn es geht muss man vorher extern noch FAT formatieren mit zb. PationMagic ,oder macht das der S2 von alleine.
    Denn der Xtreme den ich hab hat es immer von alleine gemacht.
    Und was ist so das max was man rein machen kann. 200GB?
    Mfg
    Ts
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  2. fkt

    fkt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    München
    AW: S2 HDD tauschen

    Hi ts2,

    Ich denke, daß grundsätzlich - ohne Gewähr - 200GB gehen sollte. Formatieren ist nicht notwendig, das kann der DigiCorder selbst (Festplattenmenü).

    ABER: Durch den Einbau einer neuen Festplatte verlierst Du sämtliche Garantieansprüche seitens Technisat! Das Gerät protokolliert penibelst, daß Du eine neue Festplatte eingebaut hast und zeigt das im Infomenü durch die Zahl der Festplattenwechsel hinter der Festplattenseriennummer an. Auch der Rückbau auf die ursprünglich eingebaute Festplatte im Gewährleistungs-/Garantiefall hat dann keinen Sinn mehr. Technisat wird dann die kostenlose Reperatur ablehnen.

    Gruß
    Fkt
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: S2 HDD tauschen

    Guckst du Bedienungsanleitung auf Seite 90:

    Festplatte:
    Festplatten-Typ 3,5 Zoll
    Festplattensteuerung vorgesehen für 80 bis 250 GB
    Anzahl Aufnahmen 999 (max.)
    max. Aufnahmedauer
    je Aufnahme 26 Stunden


    Gruß
    Ralf :cool:
     
  4. manny73

    manny73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver
    AW: S2 HDD tauschen

    Unglaublich es gibt noch welche die Bedienungsanleitungen lesen!;)
    Die von Technisat ist übgigens gut.
     
  5. ts2

    ts2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    14
    AW: S2 HDD tauschen

    Genau das wollte ich wissen.
    Dankeschön :winken:
     
  6. Pit-Bumm

    Pit-Bumm Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    38
    AW: S2 HDD tauschen

    Wenn endlich mal die USB-Schnittstelle einwandfrei funktionieren würde, geht bestimmt auch die Aufnahme direkt auf den PC, bzw. eine Steuerung des Receivers über den PC.

    Da brauch ich dann auch keine größere Platte in das Ding einbauen, mit knapp 1 TB reicht das um viele Stunden Videomaterial aufzunehmen ;)
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
  8. sat_austria

    sat_austria Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: S2 HDD tauschen

    hallo!

    welche platte würdest du mir empfehlen?
    schnelle oder langsame?
    welche ist denn leise?

    danke schon mal im voraus für deine antwort.

    lg aus österreich
    jürgen
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: S2 HDD tauschen

    Also welche kann ich nicht sagen... ich hatte die Maxtor halt da und die macht eigentlich kein Geräusch das stört. In Sachen Geschwindigkeit würde ich schon 7200 U/min empfehlen, denn im Extremfall nimmst du zwei Sender mit hoher Bitrate gleichzeit auf und schaust dir währenddessen was von der HDD an - da hat die schon was zu tun...;)
     
  10. ts2

    ts2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    14
    AW: S2 HDD tauschen

    Hi - sat_austria
    Ich kann dir die hier empfehlen 3.5" Samsung 250GB SP2514N 7200U/min 8M die ist sehr leise und 99Eu finde ich im Preis ok.

    In meinem Xtreme hab ich die 160er Samsung und hörst du auch net.
     

Diese Seite empfehlen