1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Geschnittene Aufnahmen weiterbearbeiten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ukroell, 5. November 2006.

  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    Anzeige
    Ich habe eine Aufnahme am Digicorder S2 geschnitten und über ne externe Festplatte jetzt auch auf meinem Mac.
    Die Umwandlung mit MPEG Streamclip funktioniert hervorragend. Normalerweise.
    Die geschnittene VID-Datei nimmt es allerdings nicht an.
    Mit der aktuellen Beta bekomme ich die Datei in das Programm, die Wiedergabe und die Exportdatei ist allerdings ohne Ton.

    ProjectX funktioniert soweit, außer dass es keinen Ton liefert (wie übrigens bei allen Aufnahmen, die ich da rein schmeiße).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  2. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: S2: Geschnittene Aufnahmen weiterbearbeiten

    Weiß nicht ob Vid Dateien Bearbeitet werden können, aber ich schneide meine Filme alle mit Tmpeg.
    Da mit erstelle ich auch die Menüs und Brenne alles weg:)

    Villeicht Hilft dir auch der Canoppus Producer, der wandelt so ziemlich alle Codecs um.
     
  3. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: S2: Geschnittene Aufnahmen weiterbearbeiten

    Habe kürzlich eine Aufnahme am S2 getrimmt und danach exportiert und mit MPEGStreamclip weiterbearbeitet - sowohl mit 1.7 als auch mit 1.8b2 keinerlei Probleme.

    Wenn du die Datei geladen hast, guck doch mal was im Infodialog steht (Apfel+I).

    Wie exportiert du die Aufnahme?
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: S2: Geschnittene Aufnahmen weiterbearbeiten

    MPEGStreamclip harmoniert einwandfrei mit den Aufnahmen eines S2. Wäre spannend, wenn man hier eine Ausnahme gefunden hätte.

    Außerdem arbeitet der Kollege mit einem Mac...
     
  5. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    AW: S2: Geschnittene Aufnahmen weiterbearbeiten

    Das Laden ist ja das Problem, hier gibt es nur diese Meldung:
    [​IMG]
     
  6. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: S2: Geschnittene Aufnahmen weiterbearbeiten

    Probier doch einfach mal die 1.8b2, die schon zum Download angeboten wird.

    Die hat zum einen die Option 'open anyway', zum anderen mit den geschnitten Aufnahmen wirklich kein Problem.

    Habe gerade nochmal eine Aufnahme, die ich getrimmt hatte, geöffnet - keinerlei Probleme, außer daß man in der Tat noch (!) keinen Ton hat. Ist mir nie aufgefallen.

    Aber: --> Konvertieren in "MPEG mit MP2-Audio", dann klappts.
     
  7. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    AW: S2: Geschnittene Aufnahmen weiterbearbeiten

    MPEG funktioniert gar nicht, aber als H.264-codiertes MOV hat es funktioniert. Man bedankt sich. :)
     
  8. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: S2: Geschnittene Aufnahmen weiterbearbeiten

    Ist ja immerhin schon ein Anfang, jedoch sollte es auch bei MPEG Export keine Probleme geben.

    Wirf doch mal einen Blick in den Einstellungsdialog. Ist 'Fehlerhafte Streams reparieren' aktiviert?
     
  9. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    AW: S2: Geschnittene Aufnahmen weiterbearbeiten

    Das Problem hatte ich auch. Mit ProjectX ist das kein Problem. Deswegen konvertiere ich die Filme meist erst mit ProjectX und konvertiere die dann mit MPEG-Streamclip weiter zu MPEG2.
     

Diese Seite empfehlen