1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 gegen HD S2 tauschen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frostixxl, 13. Februar 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: S2 gegen HD S2 tauschen ?

Kauf dir den Edision Argus VIP (159 €), der akzeptiert mit alternativer Firmware auch die HD Plus Pay-TV Karte, und weitere Karten.
    Du kannst alles restriktionsfrei auf einer externen USB-Festplatte aufzeichnen. Und später, nach dem Scheitern von HD+, dann hast du einen guten Receiver mit erweiterten Möglichkeiten.

Die einzig gültige DVB-Norm für die CI-Schnittstelle ist CI (1): http://www.dream-multimedia-tv.de/ci-plus

Der Einsatz von nicht für die HD Plus Plattform zertifizierter Technik ist ein Verstoß gegen die AGB (halblegal) => na und?
    CI Plus und proprietäre Technik ist ein Verstoss gegen die Interessen der Bürger und gegen die bewährte DVB-Norm.

CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today

:winken:

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Im Grunde hast du ja Recht, bloß dafür einen Receiver zu kaufen, der vermutlich an die Qualität der Technisatgeräte nicht heranreicht (Bedienung, Bild- und Tonqualität, EGP), würde ich auch nicht machen.
    Man kann wirklich nur hoffen, dass HD+ baden geht.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zumindest mit der Bedienung und dem EPG kannst du recht haben, die Bildqualität vom Edi VIP soll sehr gut sein, und das ist bei Fernsehen doch das Wichtigste (ein preiswertes Zweitgerät mit restriktionsfreier Aufzeichnungsmöglichkeit macht immer Sinn).
    :winken:

4. frostixxl

frostixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

der edison argus vip scheint nur ein single receiver zu sein, also fällt der schonmal raus.
    die anderen sind preislich ohne festplatte für mich jetzt zwar kein schnäppchen, aber preislich leider auf niveau vom technisat mit 160er platte.
    nur die beiden (vantage/octagon) können wohl hd+.
    weiß man was über die zufriedenheit ect. mit den geräten ?

hab mir schonmal den aldi "bestellt" beim kollegen, der im norden wohnt, da ich nur aldi süd hab. der kann zwar nicht soooo viel, kostet aber auch wesentlich weniger.

EDIT: kann denn einer der receiver vielleicht mir sogar den media player ersetzen ? hab mir nämlich gestern einen bestellt (asus O!play), wäre natürlich klassen, dann könnt ich das geld wenigstens einsparen (mediaplayer muss nur alle divx,xvid,mkv ect. abspielen, keinen extra schnick schnack).

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010