1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 friert beim Überspielen auf externe Platte ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von S2 User, 14. Oktober 2009.

  1. S2 User

    S2 User Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Digicorder S2 (160GB, kein HD). In ca. 95% der Fälle friert das Gerät ein, wenn ich versuche Dateien auf ein externes Medium (Stick oder FP) zu überspielen. Dann hilft nur noch ein Reset.
    Hat das jemand auch? Gibt es vielleicht Abhilfe durch einen anderen Code, oder muss man das einfach so akzeptieren, dass es Glückssache ist, wenn es mal wieder geht?

    Danke für Eure Kommentare.

    Gruss,

    Peter
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S2 friert beim Überspielen auf externe Platte ein

    Beim S2 Plus hatte ich das mal mit einem defekten Dateisystem. Am PC mal auf der ext. HD ein chkdsk /f machen.

    -Zahni
     
  3. S2 User

    S2 User Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 friert beim Überspielen auf externe Platte ein

    Das Dateisystem scheint OK zu sein. Könnte es an der Grösse liegen. Ich habe eine externe 80GB angschlossen. Windows hatte mal ein Thema mit Fat32 und Platten > 32 GB. Das würde aber nicht erklären, warum ein 8 GB Stick auch das gleiche Ergebnis hervorbringt.
    Seltsam....
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 friert beim Überspielen auf externe Platte ein

    Vielleicht verträgt er sich nur nicht mit dem Stick.
    Teste doch mal einen anderen.
     
  5. S2 User

    S2 User Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 friert beim Überspielen auf externe Platte ein

    Hallo,

    ich habe inzwischen die Werkseinstellungen wieder hergestellt (wie es der Technisatsupport vorgschlagen hat) und das gleiche Ergebnis erzielt, d.h. Einfrieren des Schirms mit 8 GB Stick oder 80GB Festplatte.
    Dann habe ich einen 1 GB Stick ausprobiert und der tut einwandfrei. Kein Hängen, kein Warten. Reinstecken und wird direkt erkannt. Nun ist das aber keine Lösung zum Überspielen von Spielfilmen. Welche Speicher verwendet ihr eigentlich?
    Danke und Gruss,

    Peter
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 friert beim Überspielen auf externe Platte ein

    Ich hantiere grundsätzlich nur mit HDDs und habe mit verschiedensten Gehäusen keine Probleme. Vermutlich hast du gerade zwei ungünstige Typen erwischt, wobei wohl der S2 noch nicht die Kompatibilität hat wie ein aktuelles Modell. Icy Box sind i.d.R. gute zuverlässige Gehäuse für HDDs.
     
  7. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: S2 friert beim Überspielen auf externe Platte ein

    Falls die Platte am USB Port nicht genügend Strom bekommt, das wäre ein Grund dass es Probleme geben könnte.

    Inkompatible und kompatible Platten das dürfte es nicht geben, da sich alle, wenn mit Fat32 formatiert, identisch verhalten müssen.
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 friert beim Überspielen auf externe Platte ein

    Es geht auch nicht um die Festplatte, sondern um den USB-Controller.
    Spätestens bei Problemen sollte man die Stromversorgung über einen ext. Anschluß sicherstellen.
     
  9. S2 User

    S2 User Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 friert beim Überspielen auf externe Platte ein

    Hallo,

    ich habe nun eine Platte gefunden, (incl. Gehäuse) welche dann doch tut. Es ist schon interessant, dass es solche Abhängigkeiten gibt.
    Danke für Eure Kommentare!

    Gruss,

    Peter
     
  10. elmar27

    elmar27 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 friert beim Überspielen auf externe Platte ein

    Hallo,

    Kopieren auf externe USB-Festplatte hat für 40 Aufnahmen funktioniert.
    Beim kopieren der 41. Aufnahme friert HD S2 Plus ein > nur Netztstecker raus/rein hilft weiter.
    FP ist FAT32 formatiert, hat 1 TB, davon sind 672 GB frei gem HD S2 Plus (stimmt überein mit Anzeige, wenn FP am PC hängt).

    Für jeden Hinweis dankbar! Ob chkdsk /f am PC mit der fraglichen FP hilft?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen