1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Fragen!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hartl22, 7. August 2007.

  1. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo!

    Habe den S2 mit 80GB schon 2 Monate und keine Probleme nur das der S2 jetzt immer lauter wird!

    1. Wenn die Festplatte läuft habe ich ein hochfrequendes Pfeifen das nach
    10 Minuten weggeht! Nervt auf die Dauer!

    2. Desweiteren möchte ich euch bitten mal bei euren S2 die Mute Taste zu drücken und direkt am Gerät mal zu horchen ob es bei euch auch ohne das die Festplatte läuft ein leises zieschen (surren) zu hören ist! Schätze vom Netzteil

    Wenn das Gerät auf Standby geschaltet ist ist gar nichts zu hören!

    Weiss nicht was ich machen soll !

    Umtauschen möchte ich ihn nur wenn Punkt 2 nicht normal wäre!
    Schätze mal Netzteil!

    Festplatte würde ich beinhart gegen eine 2,5Zoll Samsung tauschen!

    Danke!
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: S2 Fragen!

    Könnte tatsächlich (Punkt 1 und Punkt2) vom Netzteil kommen, hatte gleiches Problem (Pfeifen, während Festplatte läuft) schonmal bei einem S1.
    Hatte den Fehler selbst behoben! (Austausch der Elkos)

    Bei einem 2 Monate altem Gerät dürfte das allerdings noch nicht der Fall sein!
    Ich würde sagen, nochmals beobachten, wenn's schlimmer wird: Gewährleistung!
     
  3. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    AW: S2 Fragen!

    Also pfeifen ist ja weg nachdem sich Festplatte ausschaltet!
    Würde das der Festplatte zuschreiben!

    Mich würde vorallem Punkt 2 interresieren mit dem leichtem leisen surren oder zieschen im normal Betrieb vom Gerät! Mann hört es ab 10 cm von S2 nicht mehr! Ob das normal ist !

    Möchte euch mal bitten euer Ohr an das Gerät zu halten und zu schreiben ob das normal ist!

    Danke!
     
  4. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    AW: S2 Fragen!

    Ich würd mal sagen, dass das leise Surren die Festplatte ist, die sich dreht. Sowas macht halt Geräusche. Ist bei meinem S2 auch so. Nur ein Pfeifen hab ich nicht.
     
  5. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    AW: S2 Fragen!

    So hab jetzt eine 2,5" Samsung 160GB eingebaut!

    Was soll ich sagen einfach super! Receiver gibt jetzt keinen laut von sich
    und ist um einiges kühler!

    Ich kann es jedem nur empfehlen!

    Jetzt kann ich aber nur hoffen das ich die Garantie niemals brauch!
    Siegel hab ich komplett entfernt!
     

Diese Seite empfehlen