1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Festplatte defekt, neue will nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frostixxl, 14. August 2008.

  1. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S2 Festplatte defekt, neue will nicht

    es ist auch nicht typisch... kann aber trotzdem passieren.
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: S2 Festplatte defekt, neue will nicht

    Womit hast du (bzw. Radio- und Fernsehtechniker) das überprüft, Multimeter ? Die Netzteile verabschieden sich meistens (beim S1) durch Kapazitätsverlust der Elkos, dies ließe sich nur mit einem Oszilloskop, evt. Digital-Multimeter im AC-Bereich messen. Dies würde auch die starke Erwärmung der Platten erklären.
    Vielleicht kannst du mal die im PC funktionierende Festplatte an ein externes Netzteil, z. B: PC anschließen, nur zum Testen!
    Ansonsten dürfte die IDE-Schnittstelle einen Knacks weghaben, kann leider auch bei Qualität passieren!
     
  3. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Festplatte defekt, neue will nicht

    hi,
    also es wurde nur normal mit einem multimeter an den pins gemessen und auch auf dem board ( vorsichtshalber von einem "bekannten" radiofernsehtechniker ).

    gerade eben scheint der groschen aber gefallen zu sein. ich gehe nicht davon aus, daß ihr dieses problem schonmal hattet.
    also wie gesagt, die original festplatte kam gar nicht im bios und die beiden anderen ohne probleme.

    nun dachte ich mir, nach werkseinstellungen ect. ich könnte mal ein update drüber machen, weil ich hing noch bei 2.27, da ich damals nur probleme hatte, als er sich von der 2.27 updatete und auch im forum gabs tips, lieber bei der alten version zu bleiben.
    was soll ich sagen, gleich nach dem update hieß es, die festplatte, die gerade angeschlossen war ist leicht fehlerhaft, bitte formatieren. dies tat ich und zack, alles einwandfrei.
    das war die platte, die so heiß lief.

    gut, also einfach doch nochmal die originalplatte dran, die nicht im bios erscheint, zack:fehlerfrei und alle aufnahmen noch da.

    was ging denn da vor sich ?

    ich muß mal schauen, ob das update jetzt sauber läuft und die platte nicht nochmal so heiß wird, auch wenn es jetzt die original wieder ist, aber alles etwas komisch.

    wie gesagt, er hatte 2-3 mal schonmal das problem, daß die platte nicht erkannt wurde, nach 5sekunden ausschalter drücken, kam sie dann aber wieder.
    meint ihr, da verabschiedet sich bald was ?

    mir wurde gesagt, nicht der controller würde die platte schießen, sondern die platte den controller und nun bin ich am überlegen, ob ich nicht ne neue 400er kaufen soll.

    defekte über den S2 les ich hier eigentlich eher weniger, daher denk ich mir eher irgendwie, daß es das jetzt erstmal war, oder ?

    danke nochmal für die tips :)

    cu
     
  4. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Festplatte defekt, neue will nicht

    hmm,
    also so einfach war es wohl doch nicht.
    die original platte hatte ich dann drin gelassen und alles wieder erfreulich im wohnzimmer aufgebaut. da ging er plötzlich wieder nicht.
    also wieder zurück, umgestöpselt ect. mit der originalplatte wollte er einfach nicht mehr, aber die beiden anderen platten gingen auf anhieb.
    hatte auch ein anderes IDE kabel versucht, da wollte die original platte auch nicht :(
    schade, denn die aufnahmen hatte ich ja kurz sehen können.
    war ja eh verwunderlich, daß ich sie im bios nicht sehen konnte, aber der S2.

    habe nun die platte aus dem lidl receiver erstmal dran, mal sehen, ob die auch so heiß wird, dann gibts die 400er.
     
  5. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Festplatte defekt, neue will nicht

    at Frosti,
    mach doch nich so ne Schau wegen einer Festplatte. :eek:

    Schick sie zurück und kauf ne Neue! :eek:

    Ich versteht nich, dass man wegen einer Festplatte für 38,95 Euro so einen Aufwand betreiben muss. Haust noch 10 Stunden Arbeitszeit rein! :wüt:

    Ist wirklich unwirtschaftlich/ sinnlos !:wüt:

    Abschreiben, neue suchen, Preisvergleiche anstellen, Meinungen /Bewertungen - gibt es sogar mit Sternen überall in den Amazon-günstiger-shops - anschauen, und gut ist! Sorry.
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: S2 Festplatte defekt, neue will nicht

    Hallo

    wie ist denn der Stand der Dinge mit deiner Festplatte, war sie kaputt die du drin hattest? Weil ich habe jetzt das gleiche Problem,und habe jetzt erstmal ne Maxtor drin, im PC wird die alte Technisat Festplatte erkannt...
     
  7. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: S2 Festplatte defekt, neue will nicht

    Vielleicht hat die Technisat Software erkannt, dass das Gerät bereits 2 Jahre läuft und dann gabs für dich ein ganz spezielles Update oder da wurde ein Hidden Feature aktiviert (So eine Art 2 Jahre Testversion, anstatt nur 30 Tage).