1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Festplatte am PC auslesen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hakkinen, 22. Februar 2009.

  1. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    da ich in kürze den HS S2 Plus bekomme und meinen alten S2 verkaufe, wollte ich noch meine alten Aufnahmen sichern.
    Normal mach ich das übers Netzwerk, aber da das sooooo langsam geht und fast meine ganze Festplatte voll ist, wollt ich fragen, ob das nicht schneller geht.

    Kann ich die Festplatte vom S2 ausbauen und direkt an den PC anschließen und alle Filme kopieren? Wenn ja, wie funktioniert das genau, bzw. welches Format liegt vor und wie wandle ich es um?
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: S2: Festplatte am PC auslesen?

    Sorry, das geht nicht.
    Du kannst Die alten Aufnahmen kopieren.
    Eventuelle kannst Du sie z.B. via externer Festplatte auf dem neuen HDS2+ anschauen und / oder auf dessen Festplatte kopieren. Eventuell ist eine Konvertierung auf MPG erforderlich.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2: Festplatte am PC auslesen?

    Doch, mit dem Digiextractor. Der unterstützt auch den S2:
    DigiExtractor: Über DigiExtractor
     

Diese Seite empfehlen