1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Bugs Firmware .420

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heross, 14. Dezember 2005.

  1. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    Anzeige
    AW: S2 Bugs Firmware .420

    Stimmt, habe heute Morgen nochmals aktualisiert und es funktionierte diesmal. Da Norbert aber auch schon betroffen war muss hier noch etwas im Argen liegen, es muss halt nur der Auslöser gefunden werden. Ohne Norberts Tip hätte ich ihn sicher wieder eingeschickt. Wie gesagt ich hoffe da ist nicht noch ein Fehler in der Hardware des Frontpanel.

    Zumindest bei meinem Gerät hatte der "grüne Taste-Bug" eindeutig eine Hardwareursache, da er nach der Reparatur nicht mehr reproduzierbar war. Ebenso traten keine Freeze und Reboot des S2 mehr auf.


    Ich habe den S2 letzte Nacht durchgängig aufzeichnen und Wiedergeben lassen und er lief heute Morgen noch tadellos. Damit ist er jetzt soweit OK und sein Geld wert für mich.
    Jetzt sollte sich aber TS nicht auf den Loorbeeren ausruhen, sondern noch einige Details in der Software verbessern und den Leistungsumfang etwas anheben um mit der Konkurenz zumindest gleichzuziehen. Ich wwerde dazu aber mal ein neues Thema eröffnen, da hier ja nach Bugs geforscht wird.

    Gruss
    heross
     
  2. volzp

    volzp Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 Bugs Firmware .420

    Ich hatte definitiv den 'Grüne Taste' Bug beobachtet. Allerdings gab es auch bei längerem Fernsehen mit der vorherigen FW noch keine plötzlichen Resets.

    Ich hoffe wirklich, dass es sich hier nicht um ein HW Problem handelt zumal mein Gerät erst vor kurzem aus der Technisat Fertigung gelaufen ist (160 GB Festplatte).
     
  3. volzp

    volzp Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Noch ein Bug

    Habe heute zufällig folgendes entdeckt:

    Im Programmnavigator auf OPT (Signalstärke, Signalqualität wird angezeigt), dann auf zurück (Doppelpfeiltaste) und schliesslich auf Hilfe (Blaue Taste).

    Bei mir geht jetzt nur noch ausschalten! Ist das bei euch auch so?
    Ist ein relativ harmloses Problem, hilft aber eventuell um noch weitere Probleme zu identifizieren. Werden das mal an Technisat berichten.