1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Bild friert ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von strizi, 16. August 2006.

  1. strizi

    strizi Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab mir vor einer Woche bei amazone eine S2 mit AlphaCrypt-Modul gekauft und eine ORF-Digital Karte dazu bestellt. Jetzt hab ich das Problem, dass beim Fernsehen das Bild manchaml einfriert und der Ton weiter läuft. Auch auf die Fernbedienung reagiert der Receiver nicht mehr. Ich muss dann am Receiver die "Einschalt"-Taste für ein paar Sekunden drücken. Danach schaltet er sich ab, und ich kann dann wieder einschalten und schauen. Leider hab ich noch nicht herausgefunden, ob das nur bei den Sender des ORF so ist oder bei allen.

    Das ganze passiert in der ersten viertel Stunde, danach läuft er einwandfrei..

    Ich hab mir die aktuelle Software heruntergeladen und auch schon ein Flash-Reset, wie hier in einem Thread im Forum beschriben, durchgeführt.

    Leider ohen erfolg.

    Hat noch jemand ein Idee?
    Bin verzweifelt, der Receiver sollte nämlich ein Geburtstagsgeschenk werden....
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: S2: Bild friert ein

    Hi,
    Das Problem gibt es sowohl beim AC(=Alphacrypt) als auch beim S2 und ist im allgemeinen ein Hardwareproblem.
    Schau' mal, ob das Problem auch ohne AC auftritt --> S2 zurück zu amazon
    Wenn nein, mach' ein Softwareupdate auf das AC-Modul(3.09 ist, glaube ich, aktuell), wenn das nicht hilft, AC zurück zu amazon.
    Gruß
    Thomas
    PS: Könnte natürlich auch ein bisher unbekannter Fehler in der ganz neuen Firmware sein. Welche Hast Du drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  3. HansJW

    HansJW Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Bild friert ein

    Habe auch das Problem des Bildeinfrierens und des selbstständigen Resets. Auf die Fernbediehnung reagiert der S2 dann auch nicht mehr
    Habe mitlerweile das 3. Neugerät und die gleichen Probleme.

    Im Forum hier scheinen viele das Problem zu haben, daher können doch nicht alle S2 kaputt sein ?!?
    Könnte es an Stromschwankungen liegen?

    Gibt es da eine Problemlösung zu?

    Danke.
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Bild friert ein

    also warum bei dir auch das dritte Gerät Probleme macht vertehe ich jetzt nicht, ich weiß nur dass die meisten mit solchen Problemen schlußendlich doch eingeschickt haben und meistens ein Gerät bekamen das dann funktioniert hat, außerdem gibt es tatsächlich viele die einen S2 haben der von Anfang an gut geht und keine Probleme macht (meiner eingeschlossen:love: ).

    :cool: :cool:
     
  5. strizi

    strizi Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Bild friert ein

    Trotz Softareupdate und Flash-Reset hab ich das Problem. Amazon schickt mir ein Ersatzgerät, mal schauen...............