1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Aufnahmen über die Scart-Eingänge

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von satschmidt, 1. Februar 2006.

  1. satschmidt

    satschmidt Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Miteinander,

    eigentlich hatte ich mir ein Gerät mit Festplatte gekauft um auch von externen Quellen (VC, DVD) auf dieselbe überspielen zu können. Aber anscheinend geht das wohl nicht. Funktioniert das wirklich nur beim eingebauten Receiver?:mad:
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Aufnahmen über die Scart-Eingänge

    Hi,
    das kann er nicht, wie auch fast alle anderen Sat-Receiver, dazu wäre ein analog-digital-Wandler nötig und das haben die wenigsten, ist echt eine Ausnahme wenn einer das kann.
    Gruß Hans
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: S2: Aufnahmen über die Scart-Eingänge

    Leider gibt es fast keine DVB-S/-T/-C Festplattenrecoder mit externem Eingang, da diese meist keinen MPEG Encoder eingebaut haben.

    Diesen haben nur die 'analoge' DVD-Festplattenrecoder für das analoge Kabelfernsehen.

    Allerdings ist mit diesen das Überspielen von Kopiergeschützten Inhalten von VC und DVD (Makrovision) auch abgeklemmt.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2: Aufnahmen über die Scart-Eingänge

    Außerdem dürften die in Satreceivern eingebauten Prozessoren mit so etwas in den allermeisten Fällen wohl völlig überfordert sein.
     
  5. satschmidt

    satschmidt Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: S2: Aufnahmen über die Scart-Eingänge

    Hi,

    vielen Dank für die Antworten (auch die unqualifizierten privaten). Werde das Gerät unter Lehrgeld verbuchen. Die DVD-Recorder-Industrie will ja auch leben.....Steigern wir also das Bruttosozialprodukt. :)
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: S2: Aufnahmen über die Scart-Eingänge

    Alle antworten hier waren Privat.

    Aber immerhin Qualifizierte wie in manchem Blödmarkt.

    Probiere es aus. Stelle deine Frage in einem solchen Markt; du wirst sehen. :eek:
     

Diese Seite empfehlen