1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Alexander, 2. Juni 2006.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Dann dürfte es wohl eindeutig an den Modulen liegen.
     
  2. Alexander

    Alexander Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    :) Ja, hast recht !
    Habe heute noch eine Variante probiert, die Module in den zwei Steckplätzen vertauscht. Das Resultat war das selbe.
    Dürfte eindeutig das Modul etwas haben.
    Danke, dass Du mich auf diese Idee gebracht hast! Dachte auch mit diesem Receiver habe ich Pech.
    Bin Froh das der Receiver nichts hat, bin eigentlich sehr zufrieden auch die Menüführung ist Super sowie Fernbedienung usw. würde das Gerät auch nicht tauschen (gegen Welches?)
    Das CyptoWorks Modul funktioniert mit der "Dual-Entschlüsselung" (eines aufnehmen ein anderes von der selben Karte ansehen oder aufnehmen)

    Gibt es vielleicht ein Update über Sat mit dem Receiver für das Euro-Irdeto Modul ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Ein Euro-Irdeto kann das leider nicht, da hilft auch kein Softwareupdate.
     
  4. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Wie wird denn aussehen, wenn RTL und ProSiebenSat1 verschlüsseln? Kann ich da mit meinem S2 noch RTL und Sat1 gleichzeitig auszeichnen? Oder RTL gucken und Sat1 aufzeichnen? Kann mein altes AlphacryptLight das mit einer Karte? Die Premierekarte muss ja auch noch wo rein. Im Idealfall lassen sich die privaten mit auf der Premierekarte freischalten (trotz Dolphin?). Wie siehts dann aus mit der Dualentschlüsselung?
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Ich habe meine Kristallkugel gerade nicht zur Hand... ;) Im Ernst: Solange nocht nicht einmal fest steht, ob die wirklich verschlüsseln, geschweige denn technische Details, kann man dazu noch gar nichts sagen.
     
  6. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Ich bin enttäuscht!
    Einem Bamberger hätte ich mehr Geschmack als RTL und ProSiebenSat1 zugetraut!

    :eek::eek::eek:
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Also wenn halte ich es mal für unwahrscheinlich, dass alle Programme auf einen Transponder kommen. So lange beide Programme auf einem Transponder sind, kann der S2 beide gleichzeitig entschlüsseln. Egal welches Alphacrypt und welche Karte.
     
  8. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Oute dich doch auch, dann fällt mir vielleicht auch was zu deinem Ort ein...:rolleyes:
    Der Stadl bleibt doch unverschlüsselt. Keine Angst. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  9. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Naja, verschlüsseln werden die auf alle Fälle. Wie sollen die Sender denn sonst ihre neuen Konservenkanäle an den Mann/die Frau bringen.

    Mal sehen wie wir in 2 Jahren noch per PVR aufnehmen. Vielleicht doch mit 2 CA-Modulen und 2 APS-Karten. Sofern die Hersteller auch ne Firmware schreiben die das schnallt. Die Sender oder Astra sind die PVRs eh ein Dorn im Auge.
     
  10. friedenshelm

    friedenshelm Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Aufnahme von 2 verschlüsselten Programmen

    Hallo, ich habe nicht den S2, hätte darum gerne gewußt, wie Bild in Bild mit Premieresendern funktioniert?? Kann man beliebig auf beiden Tunern zappen?(Voraussetzung natürlich mit Smartcard) mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006