1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Aufnahme nach DVD ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxime, 31. Oktober 2005.

  1. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S2 Aufnahme nach DVD ?

    Für richtige Filmfreaks ist diese Vorgehensweise sicherlich nicht zufriedenstellend. Für den "Otto-Normal-Verbraucher", wie ich es einer bin, reicht es aber aus.

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  2. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 Aufnahme nach DVD ?

    Nochmal Danke thunderbug - Deine Antwort war der letzte Kick für meine Kaufentscheidung. Hab den S2 jetzt eine Woche - tolles Teil - und auch einen DVD-Rekorder über Scart angeschlossen.

    Da der Rekorder aber nur einen getrennten Scart-Ein- und -Ausgang hat und mein alter Fernseher nur einen Scart-Eingang, musste ich den Rekorder zwischen S2 und Fernseher hängen (der Rekorder schleift durch, den VCR-Scart des S2 kann ich aber so nicht benutzen). Wenn ich alles richtig durchschaut habe, nimmt der Rekorder das auf, was der S2 gerade zeigt. D.h. wenn ich eine Festplattenaufnahme des S2 überspielen will, muss der S2 die ganze Zeit diese Aufnahme anzeigen, man kann also nicht gleichzeitig mit dem S2 in den TV-Modus wechseln (sonst würde der Rekorder das TV-Programm aufnehmen und die Festplattenwiedergabe wird in dem Moment ja angehalten). Mit einem VCR-Timer (sofern man VCR-Scart benutzt) könnte man vermutlich auch nur eine laufende Sendung auf den VCR-Ausgang des S2 legen, nicht jedoch eine Festplattenwiedergabe.

    Hast Du eine Möglichkeit gefunden, von der Festplatte zu überspielen und gleichzeitig einen TV-Sender anzuschauen. Wenn nicht, muss man halt das Überspielen starten, bevor man ins Bett geht.

    Danke IKU
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005
  3. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Aufnahme nach DVD ?

    Hallo IKU,
    nein, ich habe keine andere Möglichkeit gefunden. Ich bin aber auch eher der technische Laie. Wenn ich einen Film für die Kinderchens archiviere, laufen der HDD-Receiver und der DVD-Rekorder während meiner Abwesenheit bzw. die Kinderchens schauen sich den Film während der Kopie an.

    Beste Grüße
    thunderbug