1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Aufnahme auf HDD DVD Recorder und anschauen eines anderen Programms

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hashi, 13. März 2007.

  1. Hashi

    Hashi Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo erstmal.
    Wir haben den S2 und einen Philips Hdd & DVD Recorder.
    Meine Frage lautet: Kann man auf dem DVD Recorder ein Programm aufzeichnen, während man ein anderes schaut? Wie muß ich die beiden Geräte verkabeln, damit sowas möglich wird?

    Ich habe nach einem ähnlichen Thread gesucht, aber irgendwie hat mir keiner weitergeholfen... Sollte das nicht gründlich genug gewesen sein, bitte ich um Gnade ;)
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2: Aufnahme auf HDD DVD Recorder und anschauen eines anderen Programms

    Nein, das geht nicht.
    Der S2 gibt immer an beiden Ausgängen (TV & VCR) das gleiche Bild raus.
    Wenn du etwas aufnehmen willst und etwas anderes schauen dann nutz halt den S2 ganz normal. Warum willst du dafür noch ein extra Gerät anschließen, wenn der S2 das von Haus aus ohne extra Geräte kann?
     
  3. Hashi

    Hashi Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: S2: Aufnahme auf HDD DVD Recorder und anschauen eines anderen Programms

    Erstmal danke für die Antwort.
    Nun jede Festplatte ist nunmal früher oder später voll, und so hätte ich mir Sendungen besser auf DVD archivieren können. So muß ich wohl oder übel Sendungen erstmal auf meinen DVD Recorder überspielen bevor ich sie brennen kann...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: S2: Aufnahme auf HDD DVD Recorder und anschauen eines anderen Programms

    Mit den S2 nicht. Es gibt aber andere Twin-Receiver wie der Radix DSR-9900 der zwei getrennte Signale auf den beiden Scarts ausgibt. Mit dem Radix wäre Dein Vorhaben möglich.
     
  5. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: S2: Aufnahme auf HDD DVD Recorder und anschauen eines anderen Programms

    Er hat aber schon den S2!!!!


    Zur Aufbereitung / Weiterverarbeitung gibt es das geniale Lostech-Pack. einfach hier im forum suchen oder g**glen.

    Du könntest doch eine Aufnahme auf den DVD Reorder über Nacht / während der Arbeitszeit laufen lassen!


    Mit dem S2 kannst du nur ein Signal ausgeben, und damit man es sich nich durchaus ansehen muss auf AUX gehen und das "normale" Programm ansehen.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen