1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tolu, 19. Dezember 2005.

1. Bender01

Bender01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

Hallo walter1959,
    ich stand lange vor der selben Entscheidung, hab mich dann trotz der im Forum diskutierten Probleme (USB usw.) für den S2 entschieden.
    Warum:
    Der Bedienkomfort ist wirklich klasse, den S2 konnte meine Frau schon nach 2 Tagen ohne Anleitung und mit verbundenen Augen bedienen, und Frauen stehen mit solchen Sachen ja eher bekanntlich auf Kriegsfuß;).
    Der TF ist meiner Meinung nach nichts für technische Nieten (Deine Wortwahl), eher was für Fortgeschrittene, und auch im Topfield-Board gehts auch nicht nur um eitel Sonnenschein.

Ich vertraue mal darauf, dass Technisat auch in Zukunft noch ihre Waren an den Kunden bringen wollen und warte auf das nächste automatische Satupdate, das Du beim TF, glaub ich, selber einspielen müsstes...
    Bis dahin behalte ich eben den Festplattenfüllstand im Auge, ansonsten läuft mein S2 ohne Probleme!

So, liebe Forum-Gäste aus dem Hause Technisat, das war doch schon eher ein positiver Beitrag, oder? :winken:

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Also ich gehöre zu den Frauen, die schon immer technikinteressiert waren und die für die ganze Familie und diverse Bekannte als Ratgeber fungieren.;)

Also meine S2 laufen auch beide, von einigen wenigen Kleinigkeiten abgesehen, ohne Probleme. Wobei die Kleinigkeiten mit zunehmenden Aktualisierungen gen Null bewegen.

3. S2DigiFan

S2DigiFan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, mal ein Gedanke, wie man evtl. TS helfen kann den Fehler zu finden (falls die noch bei Null stehen). Es gibt die analytische Methode, nämlich festzustellen, was ist beim Fehlerauftritt Vorgeschichte, wie war das Handling beim Fehlerfall usw. Und sich dann einen Reim auf die Ursache zu machen. Das wird hier im Forum versucht
    Aber könnte man nicht auch so vorgehen: Eins oder mehrere Geräte der Hauptleidtragenden (bei denen dieser Fehler häufig auftritt) über den Händler an TS einschicken (natürlich nach Stellung eines Ersatzgerätes). TS versucht dann mit brute force Tests und deren Entwicklungs-und debug tools den Fehler zu finden. Evtl. laufen diese Geräte irgendwie am Limit (Platte ?), sind irgendwelche internen Konfigdaten zerschossen o.ä. Ich glaube schon, dass TS fehlerhafte Geräte braucht und dass es deswegen nichts bringt, bei den Kunden einen flash reset und Neuformatierung zu fordern. Dann weiss man von dem Fehler und seiner Ursache nichts.
    Oder gibt es etwa schon Licht am Ende des Tunnels ?
    Ich bin mit meinem S2 bisher zufrieden, habe allerdings nur 40 % voll und verkneife mir jetzt das Schneiden am S2.

4. gerd01

gerd01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bisher geschnitten und alles weitere an Funktionen auch genutzt. 2 maliges auftreten der fehlenden Daten, nach prüfen der HDD alles wieder ok. Habt ihr auch eine Prüfung vollzogen?

5. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bis jetzt hab ich da zu Glück keine Unregelmäßigkeiten

6. Dominik82

Dominik82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

UND SCHON WIEDER ALLES WEG :( :(

also diesmal hab ich aufgepasst... ich hatte noch genau 32 GB frei vor der aufhname die er gestern nacht gestartet hatte... heute morgen hatte ich "angeblich" mal wieder keine Filme... sch.... kann ich da nur sagen...

7. gerd01

gerd01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie äußert sich die TS-Hotline dazu?

8. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn bei der Hotline mal jemand drangehen würde, könnte ich das sagen... und dann kostet das auch noch 12c/Min...:mad:

9. Dominik82

Dominik82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die sagen sie könnten das nicht nachvollziehen, einsenden oder festplatte formatieren... also das 3 mal festplattenreset !!!

10. haidi

haidi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auch ich hatte heute einen Schock, weil alle Aufnahmen weg waren:confused: . Dies passierte nicht direkt sondern erst einige Minuten nach dem Wegschneiden der letzten 10 min. In der Aufnahmeliste wurde mir plötzlich die Falsch Info zu den Aufnahmen angezeigt und alle Aufnahmen waren schwarz. Nach einem Neustart war alles weg. Nachdem ich den S2 vom Netz genommen habe, ist jetzt vorläufig wieder alles da - ich hoffe, das bleibt so.
    Ich habe ein Gerät mit 160GB - derzeit sind ca. 60GB frei. Ich habe fast ausschliesslich Serien mit ca. 25 min aufgenommen aber dafür ca. 90 davon.

bin sonst mit dem Gerät sehr zufrieden. Hoffe nur dass gerade dieser Fehler bald gefunden wird und dass auch die USB Verbindung bald besser klappt.

haidi