1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tolu, 19. Dezember 2005.

1. zulu_1

zulu_1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

Vermutlich stehen die Chancen für die Wiederherstellung 50:50. Von daher wären mir die Aufnahmen egal und ich würde formatieren. Als nächstes dann die Platte vollpumpen mit allen möglichen Aufnahmen und somit testen, ob der Fehler wieder auftritt. Falls ja, dann zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mhhh, ich hab mir nen 80er gekauft und ne 250er reingebaut. Was den Füllstand angeht, war das einmal bei 45%, einmal 60%... höher war ich noch nie.

3. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute nochmal mit Hotline gesprochen. Man empfahl mir das Gerät einzuschicken. Der Fehler (alle Aufnahmen weg) wäre erst einmal aufgetaucht und über einen Flash behebbar gewesen.

Es wurde bemängelt, dass viele Kunden Probleme in Foren wie diesen breittreten, anstatt sich direkt an Technisat zu wenden. Dem stimme ich schon zu. Man muss den Hersteller direkt ansprechen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ein Sonderfall bin. Hier im Forum hat es ja noch mehr Leute erwischt.

Hat jemand mit diesem Fehler sein Gerät schon an TS eingesendet und danach eine Verbesserung festgestellt? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es etwas bringt das Gerät einzuschicken, da ich nicht an einen Hardwarefehler denke. Oder es ist ein bekannter Hardwarefehler der still und heimlich ausgebügelt wird.

Hat jemand einen direkten Draht zu TS?

Gruß

4. Bender01

Bender01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hoffe doch mal, dass ab und zu ein Techniker von Technisat sich in diesem Forum umsieht...

Also mein S2 (160 GB) läuft ohne CI-Module, das Problem trat auf, nachdem ich über Weihnachten kräftig aufgenommen hatte (HD über 80%)

Grüße an die Leidensgenossen :winken:

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar. Typisch Hersteller. Aber ich vermute mal gegen "Jubelmeldungen" in Foren haben sie nix, oder? ;)

6. Dominik82

Dominik82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich hab die alleine schon 3 mal angeschrieben, wie gesagt beim letzten mal mit noch einigen anhängen bei wem das gleiche problem auftritt... die sollen doch einen ihrer eigenen receiver nehmen... und den voll machen ob das geht ;)

hat denn irgendjemand schon mal einen 160 GB receiver auf über 90% gehabt ?

7. walter1959

walter1959 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wenn ich das hier so lese !!!

seit einiger Zeit verfolge ich hier die Beiträge zu den Problemen zum S2.
    Ich schwankte zwischen der Anschaffung eines TF 5500 und TS s 2.
    Mit dem Herzen hatte ich mich schon für den S 2 entschieden, vor allem, nachdem ich beim Händler beide Geräte ausprobieren konnte.
    Aber die vielen Probleme, die hier geschildert werden, haben mich wieder sehr verunsichert.
    Also nochmals abwarten bis der S 2 zuverlässiger ist?
    Oder doch kaufen und damit rechnen, dass mein S 2 eben diese Fehler nicht hat?
    Oder doch nen TF kaufen?

Ich hoffe aber immer noch, dass die Mehrzahl der S 2 Besitzer zufrieden oder gar begeistert sind.
    Was ich brauche ist eine Box, die ohne Probleme läuft, da ich technisch eine Niete bin.

mfG
    walter1959

8. jasper-sha

jasper-sha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Walter 1959:

Hallo Walter,

ist es nicht in jedem Forum so, dass viel mehr das geschrieben wird was nicht funktioniert und wo jeder Hilfe sucht?
    Ich schreibe auch nicht in jedes Forum rein, was normal läuft.
    Übrigens hätte ich mir mein jetziges Auto auch nicht gekauft, wenn ich das dazugehörige Forum vorher studiert hätte. Den Wagen davor auch nicht. Warum habe ich nur fast alle Probleme die hier und anderswo diskutiertwerden so nicht?

Der S2 scheint eine ziemliche Streuung in den Fehlermöglichkeiten und Häufigkeiten zu haben, wie ich hier herauslese.

Auf jeden Fall ist er einfach zu bedienen.
    Und das war für mich ein Hauptkriterium zum Kauf.
    Was nutzt mir ein Gerät, was vielleicht noch ein bisschen zuverlässiger ist, wenn ich das mit Fehlern in der Bedienung wieder relativiere.

Gruß jasper-sha

9. Thomas5

Thomas5 Guest

Du denkst zu sehr in Windows-Begriffen ;) Auf dem S2 läuft kein FAT-Filesystem, bei dem eine Fragmentierung auftritt, weil alles "am Stück" geschrieben wird. Filesysteme auf i-node-Basis funktionieren z.B. völlig anders.

10. zulu_1

zulu_1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deshalb fragte ich ja schon auf Seite 2 nach dem Filesystem, bislang jedoch ohne Antwort. :( BTW, auch beim inode-System werden die Daten in Blöcken abgelegt: