1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tolu, 19. Dezember 2005.

  1. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    an Technisat schreiben bringt nix !!! hab das schon 3 mal gemacht... ihre auskunft ist immer das sie das nicht nachvollziehen können und das ich das gerät bei meinem Händler abgeben soll !?!?!? so nen quark wenns doch so vielen leuten passiert (hatte im Schreiben auch aus 3 Foren berichtet von etlichen fällen!!! Warum sollte dann was an meinem Gerät sein !!! Eindeutig
    Softwarefehler wenn ihr mich fragt! der bootet dann anscheinend nicht mehr richtig hoch und noch was ganz interessantes !!!

    Jedesmal bevor meine Festplatte gelöscht war hatte ich Sendungen "gekürzt" das heisst teile herrausgeschnitten, auch am schluss!!!

    ich lasse auf jedenfall mal das schneiden auf meinem Gerät!!! wenn jemand das kabel hat und seine platte ganz leer hat wäre es mal nett wenn er es zur Bestätigung einmal ausprobieren könnte !!!

    einfach irgendwas aufnehmen, das ende der aufnahme wegschneiden, den receiver auf Standby, dann nochmal starten und schauen ob die Aufnahmen noch da sind ! Das wäre echt ne gute sache !!!
     
  2. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Habe den FP Inhalt letzte Woche auf meinen PC übertragen. Seit Sonntag fünf Filme auf Premiere aufgenommen, alle am Anfang und am Ende geschnitten. Keinerlei Probleme bei mir! Zuvor habe ich nochmal das Formatieren durchgeführt, soll ja auch nicht schaden.

    Gruss
    Kalatur
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Ich hab auch die Vermutung, dass das am Schneiden liegt. Ich mach bei Timern immer 5 Min. früher den Start und schneide das Überflüssige im Nachhinein weg. Am Samstag hat er mal wieder die Platte geleert, jetzt werd ich's mal komplett ohne Schneiden probieren.
    Zu Anfang meines S2 hatte ich noch kein PREMIERE und auch nicht so viel aufgenommen, das erste Mal hat er die Platte nach ca. 2 Wochen geleert, mittlerweile wöchtentlich - denke, dass das daran liegt, dass ich mehr aufnehme. Bei einer bestimmten Anzahl geschnittener Aufnahmen kommt dann wohl der Fehler...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Das Entscheidende ist wohl das Formatieren. Der Fehler soll in älteren und neueren Dateistemen liegen, nach dem Formatieren passt das Dateisystem wieder zur Software. Werde hier posten ob das bei mir funktioniert hat, sowie mein Link Kabel da ist;)
     
  5. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Hab heute diese Antwort von Technisat bekommen:

    "Per Satellitenupdate ist eine neue Software verfügbar. Bitte einmal
    aktualisieren.
    Sollte der Fehler weiter bestehen, ist möglicherweise das Dateisystem
    beschädigt. Als Abhilfe sollte die Festplatte neu formatiert werden
    oder das Gerät einmal zur Überprüfung vom Fachhändler eingesendet werden."

    Die neueste Software hab ich, aber ich müsste wohl mal formatieren. Nur hab ich z.Zt. noch zu viele Filme drauf, dauert also noch etwas. Hoffentlich hilft es.
    Zumindest weiß aber Technisat von dem Problem.
     
  6. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Hi,

    jetzt ist wieder soweit. Meine Frau hatte in der Aufnahmeliste aus Versehen irgendeine Taste auf der Fernbedienung gedrückt. Seitdem sind alle Aufnahmen weg. Das kann doch wohl nicht war sein!!! Habe ca. 40 Aufnahmen, darunter etliche an Weihnachten. Große Sch...!
    Habe resettet. Nix. Habe Festplattenwartung gemacht. Bleibt bei 80% stehen! Wenn ich dann Abbrechen drücke, kommt. Dateisystem fehlerhaft, bitte neu formatieren. Super!

    Schlampige Programmierung durch Neuformatierung heilen. Toll. Made in Germany, hurra!

    Wenn ich jetzt formatiere sind alle Filme weg. Für was hat man so ein Teil. Zum Ärgern? Wieso liest keiner von Technisat hier im Forum? Ist das zu frustrierend oder kann man dumme Anwender mit "Neu formatieren" abspeisen?

    Bringt ein Flash-Reset da noch was?
     
  7. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    So, nochmal die Prüfung aufgerunfen. Hängt jetzt seit 20 Min. bei 99%. Passiert jetzt noch etwas oder war es das? Was bringt das, wenn nocht nicht mal die Prüfung funktioniert? :wüt:
     
  8. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Ist deine Frau nicht sauer, wenn du sie so bezeichnest? :D
    Spaß beiseite, wenn man den S2 absolut DAU-sicher machen wollte, müsste wohl anstelle des Flashspeichers eine Festplatte mit 100 MB für die Betriebssoftware einbauen. Wenn jemand bei hoher Geschwindigkeit auf der BAB versucht den Rückwärtsgang einzulegen und dadurch das Getriebe pulverisiert wird, kann man ja wohl auch schlecht den Hersteller des Autos dafür verantwortlich machen. Fehler und daraus resultierende Probleme passieren halt. Also trage es wie ein Mann und formatiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Mich würde mal interessieren, ob das speziell ein Problem der 160er sein könnte? Ich habe zwei 80er in Betrieb, den einen seit rd. 10 Wochen, den anderen etwa 6, habe schon wild hin- und hergeschnitten am Anfang, mehrfach in der Mitte und am Schluß, und - toi toi toi - hatte "nur" bei dem einen (dem ersten) ganz am Anfang mal das Phänomen, daß er keine Aufnahmen trotz 40% Festplattenbelegung anzeigte. Kurzes an- und ausschalten und Festplattenüberprüfung, alles ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  10. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26