1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tolu, 19. Dezember 2005.

  1. FlinkerHund

    FlinkerHund Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Nach 7 Wochen hat's gestern meinen S2 (160GB) erwischt - alle Filme weg :wüt: Also Technisat-Hotline angerufen. Deren Empfehlung: Flash-Reset gemäß Seite 93 der Bedienungsanleitung durchführen. Hat aber die unangenehme Nebenwirkung, daß alle persönlichen Einstellungen (wie z.B. Senderlisten) futsch sind. Was meint Ihr, lohnt sich das Risiko? Oder doch einfach die Platte formatieren und die Filme abschreiben?? Ich bin ziemlich wütend, daß Technisat so einen Schott verkauft :wüt:
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Bei mir waren auch mal alle Filme weg, weil ich während der Übertragung zum PC den DigiCorder ausgeschalten habe, nachdem ich aber mal kurz den Stecker gezogen habe, war alles wieder beim alten...:D
     
  3. ttspieler

    ttspieler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Hallo,
    so, meine Entscheidung ist gefallen:

    TS S2-Geräte gehen zurück

    und

    Topfield TF 5500 PVR

    werden gekauft.

    Die Topfield kosten zwar mehr, aber das ist mir der Familienfrieden ;) wert!

    Gruß
    Uwe
     
  4. Meccanoman

    Meccanoman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 160GB
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Hallo Leidensgenossen,

    nachdem ich bisher meine Probleme unter dem Thread "Erfahrungsberichte" gelistet habe, trat nun ein Fehler auf, der hier besser passt.

    Bei meinem mittlerweile 3. (!) S2 (Gründe siehe "Erfahrungsbericht") trat dieses Wochende ein euch bekanntes Problem auf: Fernseher und S2 eingeschaltet, grüne Funktionstaste gedrückt um Festplattenaufnahme zu betrachten und es erscheint die......... Sender-Programmliste:eek: .
    Daraufhin führte ich die Festplattenwartung durch, die bei 99% hängen blieb. Bei "Abbruch" erscheint dann "Fehler in der Dateiverwaltung. FP formatieren. OK?". Nein, hier ist überhaupt nichts okay!!
    Alle Aufnahmen waren futsch, was bei Sendungen die wiederholt werden, nicht so schlimm ist (z.B. Bahn TV Fahrten aus Führerstandsperpektive. Aber alle Sondersendungen zu Mozart, fix und fertig von Werbung befreite Spielfilme sowie etliche Dokumentationen auf arte schmerzten schon eher).
    Verdammt, als ob ich nicht schon genug Maleste mit dem (n) Gerät/Geräten gehabt hätte! Ständig was neues!:mad:
    Die Kennwerte decken sich mit euren Problemen:
    S2 mit 160GB

    83% belegt

    Es erschien seit einer Woche ein zusätzlicher gelber Balken beim Füllstand. Der Grund war zunächst unklar, jetzt leuchtet es schon eher ein.

    Bereits vorher blieben zwei Aufnahmen schwarz und liessen sich auch nicht mehr aktivieren.

    Die meisten Aufnahmen waren bearbeitet, also geschnitten und mitunter mit neuen Titeln versehen.

    Überschüssiger Vor- und Nachspann bei Aufnahmen wurden entfernt.

    Es kommt kein CI Modul zum Einsatz.

    Das Gerät wurde im Dezember geliefert.

    Das Gerät besitzt die aktuellste Sat-Software.
    Die Vorgänger waren schon von Beginn an Totalausfälle, sodass der kritische Füllstand der FP auch nicht erreicht wurde.
    Samstag hatte ich echt Lust, das Gerät and die Wand zu klatschen, aber man ist ja kultiviert (sonst guckt man nicht arte , gell) und so blieb es beim Standardanruf bei TS und der entsprechenden Standardantwort: Flash reset, formatieren einschicken, laber, bla, rhabarber, kommt zum ersten mal vor, ist ein Spitzenprodukt, fasel, fasel....):wüt: .
    Als ich meinen ersten S2 dort einschickte, bekam ich nach 6 Wochen den lapidaren Hinweis, dass das Gerät im Lager verloren gegangen sei. Solche
    Wartezeiten muss ich nicht noch mal haben. Mein Bedarf an Masochismus ist bei TS langsam aber sicher gestillt.
    Am besten wäre es, alle die ein Problem mit Ihrem Gerät haben, schicken es gleichzeitig bei TS ein. Spätestens dann, wenn eine Halle angebaut werden muss, um die Rückläufer aufzunehmen, passiert was.
    Entweder der Laden geht pleite oder wir bekommen endlich ein ausgereiftes Gerät.

    Grüße
    Stefan
     
  5. filou817

    filou817 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    [Bin zuerst davon ausgegangen das es am Mascom Modul liegt aber hatte dann eine schwarze Aufnahme bei der ARD - direkt Aufnahme und nicht wie die anderen mit Timer. :mad:

    Nun bin ich auch erstmal ratlos und hoffe das bald eine Lösung gefunden wird. :confused: Man mag eigentlich gar nichts mehr aufnehmen, da evtl. hinterher alles schwarz ist.


    habe meinen s2 mit 160iger knapp ne woche , mit alles schwarz bei zweimal timer und ein mal direkt ist mir bisher schon 3 x passiert , bin ziemlich entäuscht , hätte ich mir doch nen "popligen" medion für viel weniger geld kaufen sollen , bin mal gespannt , wie das weitergeht , grüße aus gran canaria , nächste woche kommt mein "freies" dragon , mal sehen , was dann passiert.


    filou
     
  6. fkt

    fkt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Komplettverlust auch mit der neuesten FW-Version

    Hallo an Alle,

    auch die neueste FW-Version 442b ist nicht gegen Totalverluste immun. Ich habe wieder mal alle Aufnahmen verloren. Wenn es interessiert:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=90335&page=22

    Ach ja: S2, 160GB, Austauschgerät von Technisat

    Viele Grüße
    Ein Leidensgenosse
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

    Siehe mein Beitrag dazu dort.