1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tolu, 19. Dezember 2005.

1. Unlimited

Unlimited Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: S2: Alle Aufnahmen weg, dann wieder da

Der S2 bringt hat viel Abwechslung mit sich, öfter mal was anderes!!:D
    Wie gesagt seit fast 2 Monaten keine Problem mehr, aber auch nur weil die Festplatte nie mehr als bis zu 75 % gefüllt wird!! Mal schauen, hab jetzt die neue Beta Software drauf. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob es mit ihr nicht mehr zu dem Problem kommt das alle Aufnahmen fort sind?:confused:

Gruss Unlimited :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  2. Bender01

Bender01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mein Festplattenfüllstand gestern mal jenseits der magischen 80%-Marke gebracht und leider war es da mal wieder so weit, dass leidige Problem trat wieder auf:
    Die FP wird vom S2 nicht mehr erkannt, nach Datenträgerprüfung wird Beschädigung am Dateisystem gemeldet und formatieren empfohlen und dann hat man wieder ganz viel Platz auf der Platte!
    TS hat also das Problem noch nicht in Griff bekommen!
    Die Aufnahmen waren übrigens alle unbearbeitet, mein S2 (160GB) läuft mit SWV 442 BETA.
    Also, wer seine Aufnahmen liebt bleibt unter 80% oder sichert sie (was nun glücklicherweise möglich ist).

mfg Bender

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  3. cornflake

cornflake Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, mich hat es auch wieder erwischt. Habe extra nicht geschnitten aber trotzdem versucht die FP (160GB) zu füllen. Muss wieder so bei 75/80 Prozent passiert sein. Bei täglicher Festplattenprüfung war immer alles in Ordnung. Nu isses wech, alles! Die Programmliste ist diesmal noch nicht durcheinander. Trotzem, die FP wird nicht erkannt und ich muss wohl formatieren. Oder einschicken? Ich benutzte die aktuellste über Sat runterladbare Software (2.25.x.4 (xx)), habt ihr mit der neuen Internetversion keine Probleme mehr? Oder löst ihr das Problem indem ihr nie mehr als 70 % aufnehmt? Haben Anfragen an Technisat was genützt. Bisher zumindest nicht, Datenrettung schaffen die ja anscheinend nicht.

lg cornflake

4. zimt76

zimt76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo! Ich habe den s2 mit 80gb. Sind bei dem Modell schon mal Aufnahmen verschwunden? Ich komm meist nur bis zu einem Füllstand von 60%. Mfg,Zimt

5. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Seitdem ich die 80GB drin hab, läuft er ohne Probleme - auch über 80%.

6. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es mag sein, daß der Bug bei voller Festplatte häufiger auftritt, aber ich hatte das Problem auch schon einmal bei Festplattenstand unter 50 % und mit einer 80 GB-Platte.
    Allerdings hatte ich davor von einer Aufnahme das Ende gelöscht.
    Ich vermute, daß der Bug einerseits bei voller Festplatte aber auch nach Gebrauch der Schneidefunktion auftreten kann.

7. zimt76

zimt76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habt ihr die Aufnahmen retten können?

8. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was bisher vorkam: Dass sich keine Aufnahme mehr starten lies. Dann Stecker raus und die Liste ist leer. Jetzt nicht formatieren oder sonst was sondern nochmal Stecker raus und alles ist wieder da. Bei der 250GB war immer alles komplett verloren.

9. ttspieler

ttspieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin, Moin!
    Ich werde wohl heute oder morgen meine bestellten S2 (80GB + 160GB) bekommen, nur, wenn ich das hier alles lese, bezweifle ich ganz stark, ob ich den richtigen Kauf gemacht habe.

:wüt: Aufnahmen weg, dann wieder da, FP nur zu 80% füllen, Schneiden wenn geht vermeiden:mad:

Wo leben wir eigentlich, dass TS diese Probs nicht in den Griff bekommt. Ich freue mich jetzt schon auf das Gezeter meiner besseren Hälfte, die mit Technik nicht so viel am Hut hat und auf ihren guten alten VCR schwört. Und mein Vater mit seinen 77 Jahren, oh man oh man, wenn da seine guten alten Reportagen verschwunden sind.

Gibt es mit anderen Twin-FP-Receivern genauso viele Probs?

Viele Grüße
    Uwe

10. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich weiß gar nicht was ihr immer alle für Probleme habt...:eek:

Ich hatte noch nie Probleme mit meinem DigiCorder, und wenn, dann waren sie wirklich meine Schuld (während einer Übertragung zum PC sollte man nicht schneiden :rolleyes: )...

Vielleicht weil ich einen der ersten S2 habe...:D