1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Übertragung auf den PC WÄHREND der Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Headnutz, 7. Juli 2007.

  1. Headnutz

    Headnutz Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hoffe Ihr könnt mir helden. Über die Suchfunktion hab ich hier nichts gefunden (oder falsch gesucht, kann ja auch sein).

    Also folgendes:
    Ich nehme grade die Live Earth Konzerte auf, die auf N24 übertragen werden. Heute abend läuft die Aufnahme von 20.00 bis 05.00, also 9 Stunden.

    Übertragung der Daten vom Digicorder S2 läuft bei mir über LAN, mit nem Linksys USB100M, über Fritz.Box! auf den PC. Klappt auch alles wunderbar.

    Aber was ist nun, wenn ich mit Mediaport eine Aufnahme auf den PC übertragen möchte, die zwar angefangen hat, aber noch nicht beendet ist? Wird die Aufnahme dann abgebrochen!? Oder wäre diese Vorgehensweise problemlos möglich!?
    Dann könnte ich das Übertragen schon um ca. 20.30 anwerfen und hätte die Aufnahme dann bereits morgen früh auf dem rechner und könnte sie schneiden und müsste nicht erst morgen die ca 9 Stunden (ist ja fast 1:1) dauernde Übertragung anwerfen...

    Vielen Dank schon mal!!
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: S2: Übertragung auf den PC WÄHREND der Aufnahme

    Das ist ne schlechte Idee (die auch nicht funktioniert).
    Als ich das mal versucht habe, wurde die Aufnahme komplett zerstört.
     
  3. Headnutz

    Headnutz Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    10
    AW: S2: Übertragung auf den PC WÄHREND der Aufnahme

    Und warum funktioniert dass nicht!? Mediaport ziegt mir die Aufnahme (ich meine jetzt hier die noch laufende Aufnahme) ja schon an!?

    Und was genau heisst "komplett zerstört" !?
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: S2: Übertragung auf den PC WÄHREND der Aufnahme

    Na, was soll das wohl heißen? Das Du die Aufnahme dann in den Müll kicken kannst, Sie entsorgen, nicht mehr anschauen usw.. :winken:
     
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: S2: Übertragung auf den PC WÄHREND der Aufnahme

    Schon mal bei Windows versucht eine Datei zu bearbeiten, löschen, umbenennen, ect., die gerade benutzt wird?

    -> Geht auch nicht!
     
  6. Headnutz

    Headnutz Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    10
    AW: S2: Übertragung auf den PC WÄHREND der Aufnahme

    Ich bearbeite, lösche oder benenne ja nix um! Ich kopiere, und zwar einen Teil der Aufnahme, der ja längst abgeschlossen ist! Ich hatte mir das so in etwa wie "Streaming" einer Datei vorgestellt! Bei Radioprogrammen geht das ja auch! Die werden ins Netz gestellt und können da abgespielt werden, obwohl die eigentliche Produktion ja noch gar nicht abgeschlossen ist...

    Aber vielleicht war meine Idee da ein wenig zu blauäugig.
    Trotz allem werd ich es mal mit einigen (unwichtigen) Aufnahmen testen....

    Trotzdem danke an alle...
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Übertragung auf den PC WÄHREND der Aufnahme

    streaming ist leider ein Fremdwort bei Technisat :rolleyes:
     
  8. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: S2: Übertragung auf den PC WÄHREND der Aufnahme

    Das Gerät ist ja auch für Streaming nicht gedacht. Solltest auch bedenken, dass beim Erscheinen des S2 nie die Rede vom Netzwerk war, welches ja dann durch neue Firmware dazu gekommen ist.
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2: Übertragung auf den PC WÄHREND der Aufnahme

    Hi,

    ich bin ja auch zufrieden mit dem S2 so wie er ist, vor allem weil ich die viel beschriebenen Probleme trotz immer aktueller (automatisch geladener) Software nicht habe. :love:

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: S2: Übertragung auf den PC WÄHREND der Aufnahme

    Ich würde sagen sie treten bei dir nicht auf, "haben" tust du sie schon, sie sind ja in der Firmware in deinem Gerät. Wenn sie Aufgrund deiner Nutzungsgewohnheiten oder deiner Signalqualität nicht auftreten, dann ist das natürlich gut, aber deswegen sind sie nicht weg. ;)
     

Diese Seite empfehlen