1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 Wiedergabe nur im Navigator Fenster?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TOP166, 31. August 2004.

  1. TOP166

    TOP166 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin.
    Ich hoffe jemand kann behilflich sein.
    Die Wiedergabe von Festplattenaufnahmen mit dem S1, ist bei uns nur im kleinen Fenster (Navigator) und nicht über die gesamte Bildschirmgröße möglich. Manchmal funktioniert es doch. Dann aber außschließlich mit der zuletzt aufgenommenen Sendung.
    Gibt es einen Trick? Oder ist das normal?
    Gruß
    Top166
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: S1 Wiedergabe nur im Navigator Fenster?

    schonmal die OK Taste gedrückt?
     
  3. TOP166

    TOP166 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1 Wiedergabe nur im Navigator Fenster?

    Hi.

    Mit der OK Taste hat es einmal funktioniert. Geht aber in der Regel nicht. Z.Zt müssen wir alles über den Navigator ansehen.
    Gruß
    Topp166
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.351
    Zustimmungen:
    1.934
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S1 Wiedergabe nur im Navigator Fenster?

    Hallo,


    Ihr müßt im normalen Receiverbetrieb die grüne Taste drücken, dann einen Film auswählen, den mit OK bestätigen- und das Wiedergabebild wird groß.
    Ihr seit vermutlich im Aufnahme-Verwalten -Modus gewesen!!
     
  5. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S1 Wiedergabe nur im Navigator Fenster?

    Hallo!
    Ich hatte das gleiche Problem und kam auch nach ausführlichem Studium der Bedienungsanleitung irgendwie nicht so ganz klar.

    Hier könnte Technisat die Bedienerführung in zukünftigen SW-Updates vielleicht noch optimieren (so habe ich es z.B. auch nicht geschafft, die Time-Shift-Funktion zu nutzen ?!)

    Als gutes Beispiel, wie einfach und intuitiv die Bedienung eines solchen Rekorders sein kann, sind beispielsweise die DVD-Rekorder von Pioneer. Einen dieser DVD-Rekorder mit Time-Shift-Funktion hatte ich bisher:

    Die Bedienungstasten von Aufnahme und Wiedergabe waren auf der Fernbedienung strikt voneinander getrennt, so dass man überhaupt nicht in die Verlegenheit kam, eine laufende Aufnahme durch Start einer Wiedergabe zu unterbrechen.

    Über ein einziges Menü konnte man sehr komfortabel alle vorhandenen Aufnahmen (inklusive der aktuell laufenden Aufnahme im Hintergrund für den Time-Shift-Mode) verwalten, sowie die Wiedergabe starten.

    Es freut mich, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der die Bedienung des Digicorders für etwas gewöhnungsbedürftig hält...

    Vielleicht liesst ja ein verantwortlicher Produktmanager von Technisat hier mit und kann dies als Anregung zur Verbesserung mitnehmen? Würde mich (und bestimmt einige andere hier) sehr freuen :)


    Noch eine Frage am Rande: kann ich eigentlich die Wiedergabe einer bereits abgeschlossenen Aufnahme starten, während der Rekorder gerade parallel eine neue Sendung aufnimmt? Habe ich leider auch nicht geschafft....



    Schöne Grüße

    Markus
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: S1 Wiedergabe nur im Navigator Fenster?

    Ja das geht. Du solltest dir mal bei TechniSat eine aktualisierte Bedienungsanleitung herunterladen. Viele Features sind nämlich erst später über Softwareupdates zugefügt worden.

    TimeShift funktioniert übrigens simpelst über die gelbe Taste und das sollte auch in der "alten" Bedienungsanleitung nachzulesen sein ;)
     
  7. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S1 Wiedergabe nur im Navigator Fenster?

    Danke für den Tipp! Habe mir die neue Anleitung heruntergeladen. Jetzt schaffe selbst ich das glaube ich ;-))

    Gruß

    Markus
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: S1 Wiedergabe nur im Navigator Fenster?

    Gern geschehen :)
     
  9. TOP166

    TOP166 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1 Wiedergabe nur im Navigator Fenster?

    Hallo.

    Es hat in der Tat funktioniert mit der grünen Taste.
    Danke Everist.