1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

s1 vs s2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Blueside999, 29. Dezember 2005.

  1. NOMAAM

    NOMAAM Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: s1 vs s2

    Bin noch am Schwanken zwischen dem S1 & S2.

    Paar Fragen noch zum USB:
    Was kann man damit alles "bedienen" außer die Aufnahmen auf den PC ziehen? Kann ich die Sender sortieren, Software updaten oder sonst noch was nützliches?

    Braucht man den USB überhaupt, wenn man die Filme nicht auf den PC übertragen will?

    Wie funktioniert das eigentlich dann beim S1? Irgendwie muss man den doch auch ansteuern können?
     
  2. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: s1 vs s2

    Klar kannst Du Dir die Sender in einer Favoritenliste sortieren, dafür brauchst Du aber keinen USB. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
    Softwareupdate kannst Du über USB und natürlich über Satellit machen.
    Außerdem kannst Du über USB mp3´s aufspielen und Bilder.

    Bei dem S1 kann man wohl die Software über die RS232-Anschluß updaten und natürlich über Satellit, ansonsten geht da nichts. Da soll höchstens noch was gehen, wenn man die Festplatte ausbaut und am PC anschließt, aber das weiß ich nicht so genau.

    Auf jeden Fall meine ich das man mit dem S2, der ja max. 50€ mehr kostet besser bedient ist, wegen z.B. USB, 2.Tuner, PIP.
     
  3. NOMAAM

    NOMAAM Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: s1 vs s2

    Das Aufspielen von Daten betrachte ich für meinen persönlichen Nutzen als irrelevant.

    Irgendwelche Spielereien müssen doch mit dem USB auch noch gehen...? (z.B. Andere Menü-Hintergründe oder sonstiges unnützes Zeug?)

    Mit Sender-Sortieren meinte ich eigentlich sowas wie mit Click&Drop die Senderanordnung richtigstellen. Wenn ich z.B. Pro7 auf der 5 haben will und RTL auf 3 einfach nur mit der Maus oder so anordenen... Macht man eigentlich ja nur einmalig bei der Installation aber wäre ja ganz bequem...
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: s1 vs s2

    Ja so etwas geht mit einem RS232 Kabel und der TechniPort Software. Mit der kannst du die Programmliste auslesen, nach belieben alles verändern (Programme in die Fav Liste einfügen, SFI Einstellungen, Sortieren,...), und dann wieder reinspielen.
     
  5. NOMAAM

    NOMAAM Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: s1 vs s2

    Ergo, wenn man die aufgenommenen Filme nicht auf dem PC braucht und kein TWIN Receiver ist der S1 die bessere Wahl?

    D.h. wiederrum, das USB Kabel braucht man NUR zum Filme rüberziehen!? hm....
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: s1 vs s2

    Sender sortieren und Software updaten geht bei dem S1 und dem S2 auch über die RS232 Schnittstelle, über die USB Schnittstelle kannst du jedoch noch MP3s abspielen, und zwar sehr einfach. Du musst lediglich die MP3s auf einen USB Stick packen, und den am S2 an die USB Schnittstelle hängen, schon kannst du die MP3 Dateien mit dem S2 abspielen. Im Display zeigt der dann die Filenames an, leider nicht die ID3-Tags, trotzdem eine sehr nützliche Funktion.
    Gruß
    emtewe
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: s1 vs s2

    Ja das USB Kabel braucht man nur für den Datenaustausch (Filme auf den PC, Musik vom PC auf den Digicorder...).
    Wenn du keinen Twintuner brauchst, keine Musik und Bilder auf den Digicorder überspielen willst, und Filme auf den PC ziehen willst, ist denk ich mal der S1 die bessere Wahl.
    Programmlisten auf den PC übertragen, verändern, und zurückspielen, ist bei beiden gleich (mit RS232 Kabel). Die Software ist ja sogar bei beiden die gleiche (TechniPort)