1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

s1 vs s2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Blueside999, 29. Dezember 2005.

  1. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: s1 vs s2

    Also der S2 ist der erste luxusreceiver den ich habe und der erste von technisat, aber ich kann nur sagen, ich finde ihn top. Also was meinen angeht, der läuft super stabil, wenn die Festplatte anläuft, dass hört man natürlich schon, stört mich aber überhaupt nicht und dann läuft er absolut leise. Habe ihn im schlafzimmer stehen, kein problem. Das einzige was mich noch stört ist die USB-geschwindigkeit (lt. forum, habe selber noch keine übertragung getätigt, da noch kein entsprechendes kabel) und der (lt. forum) so schwierige weg bis zur dvd. Ob das allerdings bei anderen schneller geht???
     
  2. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: s1 vs s2

    hi!
    laut dem homecast forum hat der homecast nur 8 timerplätze. allein deswegen würd ich ihn schon nicht nehmen.

    zur festplatte: da würde ich die 160er nehmen. man glaubt kaum wie schnell 80 gb voll sind.

    mfg
    egi
     
  3. Blueside999

    Blueside999 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: s1 vs s2

    das würde mir auch nichts ausmachen. aber wenn ich die platte immer hören könnte dann schon...
     
  4. Blueside999

    Blueside999 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: s1 vs s2

    ja stimmt habe ich auch gelesen mit den 8 timerplätze...wieviele hat der s2?
    ich hab mir mal den homecast bei mediamarkt angeschaut und bischen ausprobiert. was mir überhaupt nicht gefallen hat war das epg. es war alles nur hell grau. aber vieleicht kann man die farbe vom epg umstellen? auserdem habe ich keine status balken gesehen, in wie fern der film ist. ansonsten hat mir es gut gefallen.
    aber mal im ernst, ich glaube die 80er platte langt vollkommen. da werden locker 15 filme drauf passen! dann alles auf dem computer geschoben und auf dvd gebrannt und dann ist die platte wieder lehr
     
  5. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: s1 vs s2

    hi!
    die genaue anzahl weiss ich leider auch nicht. beim s1 sind mindestens 40 timerplätze möglich (mehr hab ich nicht gebraucht), wird beim s2 auch so sein.

    zur platte: wenn du das so machen willst, reichen die 80 gb sicherlich aus.

    mfg
    egi
     
  6. Blueside999

    Blueside999 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: s1 vs s2

    hi egi,
    auch nicht schlecht 40 stück :eek: das ist heftig soweit könnte ich gar nicht programmieren!
    das mir der übertragung per usb, wie lange dauert ungefähr ein film? mehr wie 10 min aber nicht oder?
     
  7. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: s1 vs s2

    hi!
    hätte ich mir auch nicht gedacht, dass ich soviele brauche :). Aber zumindest gibt es da keine störenden einschränkungen.

    laut den diversen user berichten ist die usb übertragung derzeit noch mangelhaft, anscheinend wird daran gerade gearbeitet.

    mfg
    egi
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: s1 vs s2

    Also beim DigiCorder S2 kann man 124 Timer machen!:eek:
     
  9. Blueside999

    Blueside999 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: s1 vs s2

    das finde ich echt schwach. ich bin der meinung wenn ich ein product verkaufe (hersteller) dann soll das auch 100% auch funktionieren und nicht nachträglich daran arbeiten.
     
  10. Blueside999

    Blueside999 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: s1 vs s2

    124 :eek: das ist ja echt heftig!!

    sagen wir nachdem die garantie abgelaufen ist, könnte ich auch eine andere festplatte reinmachen die grösser ist oder?