1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1 und T1 - Tests der Audio Video Foto BILD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arte, 1. Januar 2005.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S1 und T1 - Tests der Audio Video Foto BILD

hmm Garfunkel korriegiere mich wenn ich falsch liege aber kann es sein dass du keine Ahnung hast, was deine Geräte können die du da so stehen hast?? ;)

Erst dass mit dem Antennenein und ausgang und nun dass mit der info... ;) ;) ;)

Wenn ich den Digicorder bekomme ende dieser anfang nächster Woche freue ich mich schon aufs ausprobieren :)

2. digiboy11

digiboy11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja genau.
    Dann läuft der ganze Text der auf dem Fernsehbild steht im Display durch. :)
    Funktioniert aber nur bei Live Bild.

Gruß Christian

3. Garfunkel2002

Garfunkel2002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Powerseller wollte ich gerader schreiben..... Hi powerwisser ist natürlich richtig!!!

Alles kann man ja nicht wissen, immerhin ist mir aufgefallen, wenn ich eine Aufnahme wiedergebe zB. Tatort, dann steht im Display auch Tatort...... genial.....

Du bekommst einen Digicorder??????

Wenn Du fragen dazu hast, ich kenn mich aus!!! [​IMG]

Gruß

Garfunkel [​IMG]

4. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hmm Naja ich kenns halt nen bischen anders... ich gucke mir vorher nen paar Geräte an, wie die Funktionen sind ect. danach entscheide ich welches ich nehme... bis ich das Gerät habe, kenne ich die Bedienungsanleitung meist auswendig... ;)

Daher kommt mir das etwas komisch vor, wenn jemand sein Gerät nicht so genau kennt :) :)

5. digiboy11

digiboy11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hört sich ja wie bei mir an :)
    Ich kenne auch schon fast alles auswendig wenn ich das Gerät kaufe.
    Meist kenne ich mich besser aus als der Verkäufer :D
    Bei der Frage nach der aktuellen Software sind dann bisher alle am Ende gewesen :D
    egal bei was für einem Gerät.

Gruß Christian

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde mir auch nie ein Gerät kaufen, ohne mich vorher genau zu informieren. Sonst bekommt man doch nur Dreck angedreht!

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jo ich kanns dann auch nie lassen, kommt auch mal vor dass ich bis um 3am Rechner sitze und die Funktionen und Bedienungsanleitung durchforste ;)

Ja mit Verkäufern is dann immer lustig, deshalb ja fast nur noch o-shops ;) da nerven solche "Fachverkäufer" nicht rum ;)

8. Garfunkel2002

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt mal langsam Jungs, das erste was ich im Netz ziehe ist die BA, deshalb Kritik an Sony, weil sie zB. den 32xl90 oder den 32fq86 nicht als BA verfügbar haben.....

Was meint Ihr, wie lange ich gewartet hatte, weil da ja noch der topf5000 im Rennen war, und als dann der Humax9700 kam, aber.... ich bin, so denke oder weiß ich, belohnt worden mit dem S1....

Und das mit dem koax. Kabel, sprich PLL.Modulator, ja, nun, daß hab ich so verstanden, dass ich auch ein Eingang haben muss..... aber gut.

Ich war 4 Monate auf TV reise..... die Hersteller erzählen wirklich Quatsch wenn es um das eingemachte geht, ums Detail geht..... Ich könnte Euch E-Mails zeigen von Samsung, Grundig , Panasonic ging so, und Sony, ist doch irre, Ich zeig Euch mal Sony:

E-Mail Anfang:
    Sony, was sind denn das für Antworten??????? Ich werde bald stinkesauer und werde dei gesammelten E-Mails an die Geschäftsleitung weiter reichen, damit solche Leute, die solche Auskünfte bzw. Antworten geben nicht mehr länger Auskünfte bzw. Antworten geben können.... Das ist doch eine Frechheit!!!!! Rede ich denn hier gegen eine Wand????

Mit freundlichem Gruß

Ein verärgerter Kunde: siehe und lese (!) unten:

Hier alle E-Mails von Anfang bis Ende:

Die 1. E-Mail ging über Ihre Homepage, weshalb ich keine Kopie senden kann, sinngemäß:

Guten Tag, ich habe eine Frage: Auf Ihrer Homepage gibt es keine BA für die Geräte: 28 bzw 32FQ86, 32XL90 , 29XL70.

Ich habe 2 sep. Satboxen laufen und suche einen TV mit Bild und Bild Funktion, welcher: 2 AV-Quellen gleichzeitig darstellen kann, Beispiel: AV1 linke Bild, AV2 rechte Bild. Laut meinen eigenen Recherchen haben alle vorgenannte TVs nur 1 Tuner. Weiter habe ich bislang heraus bekommen, dass 1-Tuner Geräte von Sony keine 2 verschiedenenAV-Quellen darstellen können, ist das wirklich so???? und wenn ja, warum???? Die Hersteller Panasonic und Philips machen es da wesentlich besser.... dort können 1-Tuner Geräte 2 versch. AV-Quellen darstellen. Ein 2. Tuner würde ja eigentlich auch nicht nötig sein, da terristische Programme nicht verfügbar sind, merkwürdiger Weise können jedoch die 2-Tuner Geräte von Ihnen 2 versch. AV-Quellen darstellen.?????? Bitte dringend um Antwort und um Antwort, warum für vorgenannte TVs keine BA`s im Netz verfügbar sind, da ich mir einen Sony kaufen möchte. PS: 2 versch. AV-Quellen gleichzeitig im Bild und Bild Modus mit 1 Tunergerät nicht möglich.... denkt denn keiner an die zahlreichen Sat.-Nutzer????

Für alle Satnutzer mit 2 Boxen sind (wären) alle Ihre 1-Tuner Geräte nutzlos.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der
    Vorgangsnummer 113867449 registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Anbei sende ich Ihnen die Bedienungsanleitung in gepackter Form zu.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die beigefügte Anlage, welche ich allerdings nicht öffnen kann, (Wahrscheinlich weil 3.614 kb groß). Sollte die Datei unter 10 MB sein, so senden Sie mir diese bitte an sc0709@hotmail.com . Sollte auch dieses nicht möglich sein, bitte ich um Nachricht, ob der TV 28 bzw. 32 FQ 86 sowie 32 XL 90 oder 29 XL 70 eine Bild und Bild Darstellung über 2 verschiedene AV-Quellen gleichzeitig darstellen können. Desweiteren haben Sie mir keine Antwort gegeben, ob nun generell alle 1-Tuner Geräte von Sony keine Bild und Bild Darstellung über 2 verschiedene AV-Quellen gleichzeitig darstellen können. Dieses ist wie schon erwähnt bei Panasonic und von Philips ohne Probleme möglich.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der
    Vorgangsnummer 113982649 registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Bitte laden sie sich die von ihnen gewünschte Bedienungsanleitung unter dem unten angegebennen Link herunter.

http://www.sonydigital-link.com/manuals/manuals.asp?l=de&m=KV-32FQ85E

Mit freundlichen Grüßen

Sony, was bitte ist los bei Euch???? Vielen Dank für Ihre E-Mail, aber: 1.) Der Link funktioniert nicht, (schon mal getestet?), 2.) Der Link würde, wenn er denn funktionieren täte, auf das Gerät FQ 85 leiten, es war aber nie die Rede vom FQ 85. (Die Anleitung habe ich schon längst von Ihrer Seite runter geladen). 3.) Warum werden meine Fragen nicht beantwortet, lesen Sie doch bitte mal meinen unten geschriebenen Text!!!

Ich bitte nochmals um weiterbringende Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxx

"Reply.CIC@eu.SONY.com" <Reply.CIC@eu.sony.com> schrieb am 22.12.04 19:02:03:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

Vorgangsnummer 114083449 registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Leider stehen uns diese Bedienungsanleitungen nicht zum Download zur Verfügung.
    Bedienungsanleitungen in Papierform können Sie bestellen beim,

Die gewünschte Bedienungsanleitung können Sie bestellen beim,

Schaltungsdienst Lange
    Zehrendorfer Landstraße 11
    12277 Berlin

Tel.: 0180/5255958 *
    Fax.: 0180/5255959 *

eMail: sony@schaltungsdienst.com
    web : www.schaltungsdienst.com

* (0,12 Euro / Min. im Netz der Deutschen Telekom / Stand 2004)

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH

E-Mailende.

Nun gut.... geantwortet haben die bis heute nicht.... (zu böse???)

Nein, ich kenn mich schon ganz gut aus, aber natürlich nicht allwissend!!!, das gebe ich natürlich gerne zu [​IMG]

Viele liebe Grüße

Garfunkel [​IMG]

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Allwissend bin ich auch nicht, nur Geräte die ich mir kaufe, da weiß ich quasi alles drüber...

Aber ich wurde schon öfter für verrückt oder durchgeknallt erklärt... ist halt so ;)

Spätestens wenn ich dann höre dass alle unzufrieden mit ihren Geräten sind, kann ich die auslachen und sagen: Genau deshalb informiere ich mich vorher..

Bisher habe ich noch keinen kauf bereut, den ich getätigt habe ;)

Ich komme meist auch sofort mit meinen Neuanschaffungen klar, während andere erst dann einen Blick in die BA werfen, wenn sie das Gerät haben...noch nen klarer Vorteil ;)

10. Garfunkel2002

Punkte für Erfolge:
    16

Ja eben, und deshalb bin ich ja so sauer auf Sony..... 4 E-Mails, nix bei rum gekommen... immer noch keine Antwort.......

es nervt auch.... Sony.. lt. Sony hat der 32XL90 4 Scartbuchsen.... alle Anbieter (ca.10 Stück durchgegangen) schreiben aber 3 x Scart....., wem glaubt man???

Bei Quelle: 32PW9509 2x Scart.... habe ich sogar hingeschrieben, mich nervt so etwas... keine Reaktion, immer noch so drin, auch soll der Philips Bild und Bild bzw. PIP darstellen können, (zumindest , wenn man auf den Link Mehrfachbildfunktion klickt)

Naja..... dies ist ja ein Technisat Sat.-Forum ......deshalb nochmal zum S1:

Der ist einfach spitze: Habe eben Laufschrift getestet: Gut, - beim TV gucken, nicht so sehr interessant, aber beim Radio hören, insbesondere bei Premiere-Musiksendern, da wird ja in der Info immer der Interpret, das Album, der Song und Jahr angezeigt und wird auch bei jedem nächsten Song aktualisiert, das läuft alles auf dem Display ab, das verdient den Namen: Referenzklasse!!!! ehrlich, das finde ich total geil!!!!

So liebe Grüße an alle!!!!

Garfunkel [​IMG]